Schnee - was für ein Spaß für Mümmelfrauen und -Männer!!!

Unsere kesse Snoopy macht Männchen im Schnee
Vorwort: Als ich diesen Artikel geschrieben und in meiner Arbeitsmappe abgespeichert hatte, erklärten mir meine beiden Models, dass sie gerade keinerlei Lust auf Fotoshooting hätten. Ich musste über mehrere Tage verteilt ihre "Aktivitäten im Schnee" fotografieren.
Das ist der Grund, warum ich erst heute, an einem frühlingshaften Tag, die Fotos im Schnee einstelle.
Jetzt, wo es wieder wärmer wird, erfreuen sich die zwei umso mehr über ihre freie Beweglichkeit auf unserer Dachterrasse.


Manche Mitmenschen denken und fragen uns: "Ist es denn nicht zu kalt für eure Zwergkaninchen momentan, wenn diese den ganzen Tag und in der Nacht draußen auf der Dachterrasse sind?" Da kann ich nur erwidern: "Iwo, die tummeln gerne im Schnee und nachts wärmen sie sich gegenseitig auf der Teddyplüschdecke mit Aluthermfolie innendrin unter dem abgedeckten Terrassentisch." In ihren offenstehenden Stall, wo ein kleines, abgeteiltes Separee mit viel Stroh angeboten ist, gehen sie seit Wochen nicht mehr rein.
Wenn ich die beiden jetzt in einen etwas wärmeren, aber abgeteilten Raum holen würde, wären sie wahrscheinlich sehr unglückliche Ninchen, da sie ihre Freiheit sehr lieben. Das zeigen sie uns in ihren aktiven Zeiten, v.a. vormittags, durch sehr hohe Sprünge, neugieriges Männchen machen oder auch aus lauter Übermut durch den Schnee hoppeln. Und manchmal fressen sie sogar vom Schnee!!! 
3
3
3
3
3
8
Diesen Autoren gefällt das:
5 Kommentare
3.217
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 19.02.2021 | 15:55  
6.632
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 19.02.2021 | 19:02  
1.558
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 19.02.2021 | 20:51  
505
Marie-Luise Reichert aus Heilbronn | 20.02.2021 | 10:13  
1.558
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 20.02.2021 | 10:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.