Schnee - was für ein Spaß für Mümmelfrauen und -Männer!!!

Unsere kesse Snoopy macht Männchen im Schnee
5Bilder

Vorwort: Als ich diesen Artikel geschrieben und in meiner Arbeitsmappe abgespeichert hatte, erklärten mir meine beiden Models, dass sie gerade keinerlei Lust auf Fotoshooting hätten. Ich musste über mehrere Tage verteilt ihre "Aktivitäten im Schnee" fotografieren.
Das ist der Grund, warum ich erst heute, an einem frühlingshaften Tag, die Fotos im Schnee einstelle.
Jetzt, wo es wieder wärmer wird, erfreuen sich die zwei umso mehr über ihre freie Beweglichkeit auf unserer Dachterrasse.

Manche Mitmenschen denken und fragen uns: "Ist es denn nicht zu kalt für eure Zwergkaninchen momentan, wenn diese den ganzen Tag und in der Nacht draußen auf der Dachterrasse sind?" Da kann ich nur erwidern: "Iwo, die tummeln gerne im Schnee und nachts wärmen sie sich gegenseitig auf der Teddyplüschdecke mit Aluthermfolie innendrin unter dem abgedeckten Terrassentisch." In ihren offenstehenden Stall, wo ein kleines, abgeteiltes Separee mit viel Stroh angeboten ist, gehen sie seit Wochen nicht mehr rein.
Wenn ich die beiden jetzt in einen etwas wärmeren, aber abgeteilten Raum holen würde, wären sie wahrscheinlich sehr unglückliche Ninchen, da sie ihre Freiheit sehr lieben. Das zeigen sie uns in ihren aktiven Zeiten, v.a. vormittags, durch sehr hohe Sprünge, neugieriges Männchen machen oder auch aus lauter Übermut durch den Schnee hoppeln. Und manchmal fressen sie sogar vom Schnee!!! 

Autor:

Gudrun Schickert aus Künzelsau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Igelchen #1 | Foto: WKY
2 Bilder

Herbst
Heute Mittag im Gärtle gefunden ...

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität ... einen kleinen Igel, die Waage sagte 100 g. Also gegoogelt, rumtelefoniert. Dann mein Moorwärmekissen erwärmt und das kleine Kerlchen draufgesetzt, etwas Wasser gegeben. Katzenfutter mochte er nicht. Dann die ganze Schale ins Auto und ab ins Tierheim. Die haben ihn auch genommen und meinten, er mache einen ganz fitten Eindruck. Nach dem Ausfüllen des Fundtierformulars (Gruß an Reinhard Mey) war...

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.