Film: „10 Milliarden – Wie werden wir alle satt?“

Wann? 22.01.2018 19:00 Uhr

Wo? Prestige Filmtheater, Mühlgrabenweg 7, 74653 Künzelsau DE
Künzelsau: Prestige Filmtheater | Ein Film von Valentin Thurn mit anschließender Gesprächsrunde
 Im Jahre 2050 werden voraussichtlich etwa zehn Milliarden Menschen auf der Erde leben. Um die Frage zu klären, ob man diese Zahl an Menschen satt bekommen kann, begibt sich der Dokumentarfilmer Valentin Thurn auf eine Weltreise. Dabei kommt er zu dem Schluss, dass die Nahrungsherstellung heute sehr komplex und von den globalen, leicht verwundbaren Märkten abhängig sei und die Lösung eher bei effektiv arbeitenden Kleinbauern zu suchen sei, die zudem die Böden nachhaltig schonen.  
 Der Film war 2015 der besucherstärkste Dokumentarfilm in Deutschland. Regisseur Valentin Thurn ist an diesem Abend an­wesend und steht für eine Frage- und Diskussionsrunde zur Verfügung.
 Montag, den 22.1.2018, 19.00 Uhr
Filmtheater Prestige in Künzelsau
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.