349

Angelika Di Girolamo

Ihre Heimat ist: Künzelsau
349 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 14.05.2017
Beiträge: 29 Schnappschüsse: 42 Kommentare: 60
Folgt: 6 Gefolgt von: 3
Seit meiner Pensionierung habe ich die Zeit und die Möglichkeit, einem von mir fast vergessenen Hobby nachzugehen: es ist das Backen. Seit dem Frühjahr 2017 stelle ich überwiegend Back-und Kochrezepte auf meine.stimme ein, weil ich meine Begeisterung für genüssliches und gesundes Essen mit möglichst vielen Lesern teilen möchte. Den Schwerpunkt lege ich beim Backen auf einfache Kuchen oder Desserts und beim Kochen auf mediterrane, vegetarische Küche. Durch meine Beteiligung an meine.stimme erhält mein Hobby für mich eine kommunikative Komponente. Das Schreiben macht mir Spaß, und über das Interesse der Community an meinen Beiträgen freue ich mich immer. Weitere Hobbys sind zum Beispiel Lesen, Sport, Spaziergänge in der näheren Umgebung, Reisen (meistens in den Süden) ...
1 Bild

Herbstliches Langenburg 2012

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 10 Stunden, 5 Minuten | 4 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Käsekuchen mit Apfelfüllung

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 10 Stunden, 16 Minuten | 22 mal gelesen

Inspiriert vom Roman "Die Glücksbäckerin von Long Island", unterhaltsam, aber auch ernst und spannend geschrieben von Sylvia Lott, habe ich heute einen besonders üppigen Käsekuchen mit Apfelfüllung gebacken. Zutaten für den Mürbeteig : siehe  koestlicher-kaesekuchen-das-grundrezept für die Füllung: 3 Eier, getrennt  70g Zucker  20g Vanillezucker  1 EL Vanillepuddingpulver 2 EL Stärkepulver  etwas...

1 Bild

Käsekuchen mit Guckloch...inspiriert vom Roman "Die Glücksbäckerin von Long Island"

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 10 Stunden, 27 Minuten | 1 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Risotto 'aus dem Schrank'

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 3 Tagen | 9 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Zauberwald bei Kocherstetten oder die Sage vom Lügenbrückle mit neuem Beitrag 1

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 17.10.2017 | 80 mal gelesen

Wer von Kocherstetten aus durch den Wald nach Vogelsberg spaziert, trifft auf einen malerischen hölzernen Steg, um den sich eine örtliche Sage rankt: In Kocherstetten erzählt man sich von Alters her, dass dieses Brücklein als eine Art Lügendetektor funktioniert: wer sich draufstellt und eine Lüge laut ausspricht, bringt es zum Einstürzen! Dass es immer noch steht - auch wenn sich die Balken schon etwas gebogen haben - ...

1 Bild

Auch ein Teil der idyllischen Gegend...

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 13.10.2017 | 10 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Auch ein Teil der idyllischen Gegend, in der wir leben 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 13.10.2017 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Die Story zur Geburtstagstorte - 1 Jahr neue meine.stimme 1

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 09.10.2017 | 77 mal gelesen

Ein Geburtstagskuchen, der in der Zeitung abgebildet werden soll, lässt auch bei einer recht geübten Hobbybäckerin den Adrenalinspiegel etwas ansteigen - dazu folgende kurze "Hintergrundstory":  Es ist vollbracht !!!  der Kuchen steht fertig im Kühlschrank und ist  fotografiert. Er hat auch schön stillgehalten ;)) und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Die Küche als Fotostudio: Vormittags habe ich bei sonnigem Wetter...

2 Bilder

Ricottatorte mit Sternchen 1

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 08.10.2017 | 46 mal gelesen

Non tutto il male viene per nuocere - dieses italienische Sprichwort ; zu Deutsch: Nicht alles Ungute führt zum Schlechten; passt sehr gut zu meinem gestrigen Backerlebnis. Was ist passiert? Mein Plan war, eine Ricottatorte mit Streuselbelag zu backen. Als Vorlage hatte ich ein Rezept, das ich schon lange mal ausprobieren wollte. Allerdings entpuppte sich der Teig als noch klebriger, als im Rezept (warnend?) angekündigt....

1 Bild

Blick auf Schafherde und ein Gebäude der Residenz Schloss Stetten 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 07.10.2017 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Brötchen - Teigruhe im Schrank neben dem Herd

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 07.10.2017 | 17 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Streuselkuchen geplant - anders geworden

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 07.10.2017 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Zauberwald bei Kocherstetten oder die Sage vom Lügenbrückle

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 05.10.2017 | 104 mal gelesen

Wer von Kocherstetten aus durch den Wald nach Vogelsberg spaziert, trifft auf einen malerischen hölzernen Steg, um den sich eine örtliche Sage rankt:   In Kocherstetten erzählt man sich von Alters her, dass dieses Brücklein als eine Art Lügendetektor funktioniert: wer sich draufstellt und eine Lüge laut ausspricht, bringt es zum Einstürzen! Dass es immer noch steht - auch wenn sich die Balken schon etwas gebogen haben - ...

7 Bilder

Käsekuchen mit Aprikosen

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 03.10.2017 | 138 mal gelesen

Zutaten: siehe Bildunterschriften und mein Beitrag "Köstlicher Käsekuchen: Das Grundrezept ... " außerdem:  1 kleine Dose Aprikosen oder 3 - 4 frische Aprikosen Rezept: * zum ausführlichen Rezept siehe  koestlicher-kaesekuchen-das-grundrezept   * Zuerst den Mürbeteig herstellen * Nun 3 Eier trennen, Eiweiß schlagen und  die restlichen Zutaten zusammenrühren * Die Aprikosen aus der Dose nehmen, in einem Sieb...

6 Bilder

Das Rezept zur Geburtstagstorte 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 29.09.2017 | 75 mal gelesen

Es war mir eine Ehre, der neuen meine.stimme mit einer 'personalisierten' Geburtstagstorte zum 1. Geburtstag gratulieren zu dürfen!    Die Zutaten: 28 Löffelbiskuits für die Ricotta-Creme:  500g Ricotta  75g Zucker  50 ml flüssige Sahne (auch mehr) 2/3 dieser Creme (= weiße Creme) bildet die oberste Schicht der Torte!  für die rosa Creme: 1/3 der Ricotta-Creme  etwa 1/2 Glas Brombeermus (bestehend aus 4...