3.072

Angelika Di Girolamo

Ihre Heimat ist: Künzelsau
3.072 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 14.05.2017
Beiträge: 168 Schnappschüsse: 251 Kommentare: 957
Folgt: 87 Gefolgt von: 35
3 Bilder

Schlimmer Verlust ... und ein wenig Hoffnung! 4

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 1 Tag | 298 mal gelesen

Link zum vorausgehenden Bericht:  Erstaunlicher Fund und ein wenig Sorge Nur zu gerne hätte ich festgestellt, dass die Sorge um die Entenfamilie ganz und gar unberechtigt war - doch es ist etwas passiert, was in der Natur sehr oft, nur meistens von uns Menschen unbemerkt, geschieht: ein Fressfeind der Ente hat sich  vor wenigen Tagen das gesamte Gelege einverleibt; die Ente musste fliehen und vermutlich aus sicherer...

1 Bild

Ob dieses Wassertier wohl gefährlich für 'meine' Entenküken ist? 6

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 3 Tagen | 479 mal gelesen

... heute gesichtet am Kocher ... bei der Suche nach ... manche wissen, wovon ich rede ...  https://meine.stimme.de/kuenzelsau/natur/erstaunlicher-fund-und-ein-wenig-sorge-d108647.html

3 Bilder

Leichtes Rätsel - oder doch nicht? Auflösung

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 23.05.2020 | 547 mal gelesen

Auflösung am Sonntag - bin jetzt mal weg ;-)) Das Rätsel wurde von Jutta Koster wenige Minuten nach dem Einstellen richtig gelöst - womöglich das 'kürzeste'Rätsel auf meine.stimme 😄

4 Bilder

Erstaunlicher Fund und ein wenig Sorge 11

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 21.05.2020 | 521 mal gelesen

Von einem überaus erstaunlichen Fund berichtete mir kürzlich Birgit*, eine Bekannte aus Kocherstetten. Überraschung, Staunen, Freude, aber auch etwas Sorge schwang in ihrer Erzählung mit - doch schön der Reihe nach: Birgit ging auf den ruhig oberhalb des Dorfes gelegenen Friedhof, um das Grab der Eltern zu besuchen. Als sie sich diesem näherte, flatterte eine Ente auf, die dort gesessen hatte, und flog schnell über die...

5 Bilder

Gerties Schokoladenbiskuittorte mit Erdbeeren und Heidelbeeren 15

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 14.05.2020 | 354 mal gelesen

Meine Freundin Gertie aus Südtirol - viele werden sich noch an ihren Zwetschgenkuchen erinnern - hat mir neulich dieses tolle Foto und Rezept geschickt, da wusste ich gleich, dass ich es mit der meine.stimme-Community teilen werde. Ob es wohl jemanden gibt, dem beim Anblick dieser Torte nicht sofort das Wasser im Mund zusammenläuft... ? Hier nun das Rezept: ZUTATEN FÜR EINE 26ER  FORM:  für den Bikuitboden: 6 Eier 2...

1 Bild

Blitz-Buchtipp für Backbegeisterte und solche, die es noch werden wollen

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 10.05.2020 | 73 mal gelesen

Aus diesem vorbildlich geschriebenem Backbuch habe ich die Idee für  ZUCCHINI-PAPRIKA-MUFFINS entwickelt:   https://meine.stimme.de/kuenzelsau/ratgeber/zucchini-paprika-muffins-rezept-fuer-die-optimierte-version-d108143.html Eine knappe, aber hilfreiche Buchvorschau gibt's im Netz, z.B. bei ama...., Blick ins Buch oder bei osia.... , book2look , hier mit Rezept für Bärlauchmuffins auf S. 11 der Vorschau

1 Bild

Seltsam, seltsam, ... seht ihr das auch ? 3

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 10.05.2020 | 86 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Zucchini-Paprika-Muffins ... Rezept für die optimierte Version 4

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 09.05.2020 | 117 mal gelesen

Sehr lockere, geschmacksintensive Muffins !  Nachahmung empfohlen!  So wird's gemacht:  Schritt 1 1 Zwiebel, 100g rote Paprika, 100g Zucchini, 150g  Feta alles küchenfertig vorbereiten und in kleine Stücke schneiden  Gemüse nach Belieben in Olivenöl andünsten,  in Salzwasser blanchieren oder roh belassen Schritt 2 500 g Mehl, 1 P. Backpulver, 1/2 TL Salz, etwas Pfeffer  in einer großen Schüssel trocken...

2 Bilder

Auflösung des Rätsels: Hatten wir so etwas schon einmal? 44

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 08.05.2020 | 303 mal gelesen

Tipp: nicht vergrößern 

1 Bild

3 for 2 / optimierte Zucchini-Paprika-Muffins 3

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 07.05.2020 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Bananen-Schokoladen-Muffins ohne Ei 2

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 02.05.2020 | 121 mal gelesen

Ebbe in der Keksdose, keine Eier mehr im Haus, kein Problem! Eine reife Banane sollte sich finden lassen ... und dann nix wie ran ans superleichte Backen der Schokoladenmuffins!  Zutaten und Rezept siehe Fotos Wichtig: Der Teig für die wirklich wunderbar lockeren Muffins ist ruckzuck zusammengerührt - lasst euch nicht von den scheinbar vielen Schritten vom Nachbacken abhalten! 

1 Bild

Bananen-Schokoladen-Muffins ohne Ei 3

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 02.05.2020 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Buchemfehlung für Feinschmecker: Zupfbrote, Hildegard Möller, 2018 7

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 29.04.2020 | 72 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Kartoffelbrötchen - köstlich, knusprig, kalt geführt 7

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 24.04.2020 | 160 mal gelesen

Mit diesem Rezept möchte ich einmal die kalte Führung des Hefeteiges vorstellen - dauert länger, hat aber den Vorteil, dass der Teig schon am Abend davor zubereitet werden kann Zutaten: 300 g Dinkelmehl (oder Weizen- / Hartweizenmehl)  50 g Dinkelvollkornmehl   180 g geschälte Kartoffeln (2 große) , möglichst mehligkochend 1/2 TL Salz  Wasser zum Bedecken der Kartoffeln  150 ml Kartoffelkochwasser, lauwarm!!! 20 g...

1 Bild

Fertig zum Reinbeißen 😋 4

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 23.04.2020 | 68 mal gelesen

Schnappschuss