98

Gertie Taras

Ihre Heimat ist: Künzelsau
98 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 15.05.2020
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 30
Folgt: 5 Gefolgt von: 5
Reisen,Lesen,Kochen-jede gute Musik, sei es Klassik-Rock usw-Historische Filme und Dokumentarfilme
1 Bild

Schoenheiten der Natur 3

Gertie Taras
Gertie Taras | Künzelsau | am 06.11.2020 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hefegebaeck als Geschenk zu Allerheiligen 18

Gertie Taras
Gertie Taras | Künzelsau | am 01.11.2020 | 202 mal gelesen

 Guten Nachmittag liebe Freunde. Ich weiss nicht wie bei euch der Brauch ist, bei uns schenkt man zu Allerheiligen den Patenkindern ein suesses Hefegebaeck. Jeder kann zaubern was er moechte, sei es Hennen, Haeschen, Wuermchen usw. Das Rezept ist ganz einfach das von dem suessen Hefezopf. Ich vermute mal dass alle das Rezept kennen, ansonsten teile ich es gerne wenn wer moechte. Ich zeige euch meine Kreation Ganz liebe...

5 Bilder

Spaziergang in Tils bei Brixen

Gertie Taras
Gertie Taras | Künzelsau | am 31.10.2020 | 54 mal gelesen

 Ein Herbstspaziergang ist einfach herrlich. Die Farbenpracht und die Aussicht. Heute war der Himmel besonders klar.Da habe ich mal am Nachmittag einen Spaziergang im kleinen Doerfchen Tils bei Brixen gemacht. Tils hat 100 Einwohner und ist nur 5 Autominuten von Brixen entfernt.  Die Berge die ihr in meinem Bild sehen koennt, das sind die Villnoesser Geisler. Dort wo der Reinhold Messner klettern gelernt hat.  Auf einem Bild...

3 Bilder

Herbst in meiner Heimatstadt Brixen und Umgebung 5

Gertie Taras
Gertie Taras | Künzelsau | am 30.10.2020 | 104 mal gelesen

Ein kleiner Schnappschuss. Herbst in Brixen.

1 Bild

Rohnen oder Rote Beteknoedel mit Kaessauce

Gertie Taras
Gertie Taras | Künzelsau | am 30.10.2020 | 63 mal gelesen

Hallo, heute poste ich mal was deftiges. Rohnen ( so sagen wir) oder Rote Beteknoedel. Dazu braucht man: ca.4 altbackene Semmel (ca.300 g ) , ca.200 g Rote Bete, 4 Eier, Petersilie, Zwiebel, ca.40 g Butter, 2 Essl.Mehl. Wenn man moechte auch ca.100 g Kaesewuerfel . Die Semmeln  kleinwuerfelig schneiden und in eine Schuessel geben,  die Zwiebel fein hacken und in der Butter duensten, die rote Beete klein schneiden sie dann...

1 Bild

Eine Minisacher zum Geburtstag meines Nachbarn 15

Gertie Taras
Gertie Taras | Künzelsau | am 29.10.2020 | 118 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frisch aus dem Ofen: pane pugliese 6

Gertie Taras
Gertie Taras | Künzelsau | am 27.10.2020 | 92 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eine Sachertorte zum Geburtstag einer Freundin 1

Gertie Taras
Gertie Taras | Künzelsau | am 26.10.2020 | 79 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Kürbis-Schokolade-Mandelkuchen 6

Gertie Taras
Gertie Taras | Künzelsau | am 15.10.2020 | 191 mal gelesen

Hallo meine Lieben, heute möchte ich dieses Rezept mit euch teilen. Es ist einfach zu machen und schmeckt sehr gut. Dazu benötigt ihr: 250 gr. Speisekürbis 190 gr. Zucker 4 Eier 120 ml Sonnenblumenöl 60 ml Milch 100 gr. Mandeln 1 Vanilleschote 1 Prise Salz 220 gr. Mehl Typ 0 80 gr. Speisestärke (Kartoffelspeisestärke) 60 gr. Zartbitterschokolade 50% 1 Backpulver Den Kürbis in kleine Würfel schneiden, in...

1 Bild

Mandel-Kürbis-Schokoladenkuchen

Gertie Taras
Gertie Taras | Künzelsau | am 15.10.2020 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kastanienherzen 3

Gertie Taras
Gertie Taras | Künzelsau | am 12.10.2020 | 153 mal gelesen

Hallo, ich melde mich mal wieder zurück. Hoffe, dass es euch allen gut geht. Heute möchte ich mit euch mal wieder ein süßes Rezept teilen. Da gerade Herbstzeit ist, was gibt es da geeigneteres als Kastanien? Hier nun mein Rezept: 1 kg Kastanien  -  die Schalen einritzen, in einem Topf mit Wasser bedeckt ca. 1 Stunde kochen. Abkühlen lassen und mit einem Teelöffel das Innere der Kastanien herausschaben. Dann mit...