2.290

Gudrun Schickert

Ihre Heimat ist: Künzelsau
2.290 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 04.01.2018
Beiträge: 64 Schnappschüsse: 11 Kommentare: 1.670
Folgt: 35 Gefolgt von: 24
In jeder Weise kreativ sein wie Nähen, Basteln, Fotografieren, Gedichte und Liedtexte schreiben. Aber auch Backen, Kochen und Gärtnern macht mir Freude. Außerdem bin ich Pressewartin und "Omi" bei der Familiengruppe beim Albverein Kupferzell e.V. und Schriftführerin bei Taubenfreunde Künzelsau e.V. Durch die Tätigkeit im Taubenhaus und durch die kleine, aber feine Chinchillazucht unseres Sohnes liegen mir Tiere sehr am Herzen und ich betätige mich aktiv im Tierschutz. Für die Fellnasen wie die Chinchillas und Zwergkaninchen sammle ich Blüten und Kräuter für Fressmischungen und habe mir dadurch das Wissen einer "Kräuterfrau" angeeignet. Daher stelle ich auch viel Naturkosmetik her, wie Seifen, Salben, usw. Außerdem schreibe ich hier Beiträge für beide oben genannten Vereine. Da ich längere Zeit auch Demonstratorin bei einer weltweit bekannten amerikanischen Firma für Stempel, Stanzen und Papierartikel war, stelle ich gerne für Freunde und Bekannte im kleineren Umfang verschiedene Karten, Explosionsboxen zum Aufbewahren eines Gutscheins oder von Geld und andere Schachteln her für jeden Festtag und Anlass, ganz nach euren Vorstellungen und Wünschen. Wenn Ihr mir dafür eine kleine Spende für unser Taubenhaus in Künzelsau gebt, wären die Taubenfreunde Künzelsau e.V. dafür sehr dankbar, und als gemeinnütziger Verein kann euch auch gerne dafür eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.
10 Bilder

Sterne, die ins Herz leuchten und uns trösten ... 8

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 17.04.2021 | 116 mal gelesen

Hallo Ihr Lieben, da ich momentan nicht so mobil bin, stelle ich euch mal wieder eine gebastelte Karte ein, die ich für eine sehr gute Freundin gewerkelt habe. Am Tag  ihres  Geburtstages, Anfang April,  musste sie bei der Tierärztin ihren geliebten Kater einschläfern lassen, da er ein vergrößertes Herz und Flüssigkeitsansammlung in der Lunge hatte. Es war irrsinnig schwer in dieser Situation für einen lieben Menschen...

1 Bild

Has, Has, Osterhas´ ... 9

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 31.03.2021 | 123 mal gelesen

...hier sitzt er ausnahmsweis´ nicht im Gras! Ich hab´ihn am Wagenrad dekoriert, wo er den Outdoorbereich recht schön ziert, er darf es heute für mich besorgen, wünscht allen euch einen Guten Morgen!!! Diesen Holzhasen habe ich einst mit der Dekupiersäge ausgeschnitten und bemalt. Euch allen einen guten Mittwoch Gudrun aus Künzelsau

2 Bilder

Taube Schiefhälschen ist leider wieder in der Pflegestelle Schickert 11

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 30.03.2021 | 126 mal gelesen

Das zarte Schiefhälschen musste ich wieder bei mir aufnehmen. Wir haben sie ja mitsamt dem Käfig runter in unsere Voliere am Taubenhaus gebracht, da sie sich recht gut erholt hatte. Und, kaum war sie unten, saß doch tatsächlich so ein junger, verliebter "Gockel" mit einem "Kämmchen" am Kopf, oder man könnte auch eine Irokesenfrisur dazu sagen, ständig oben auf ihrem Käfig und machte ihr mit eindringlichem Gegurre und...

5 Bilder

Ich habe es gestern euch versprochen ...

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 30.03.2021 | 113 mal gelesen

dass ich euch Lieben jeden Tag in dieser besonderen Osterwochen durch ein Foto sage, wie lieb ich euch hab´! Und gestern Abend, welch´ eine Pracht, hat die Sonne mir schöne Fotos gebracht. Sie schien hindurch zwischen den Dekoeiern, das musste ich durch Fotos feiern und durch dieses wunderschöne Gescheh´n am Himmel heut´euch sagen: Das Leben ist schön! Ganz herzliche Grüße an euch alle Gudrun aus Künzelsau

1 Bild

Mein "Ei" an der Haustüre kündigt es an: Ostern ist nicht mehr fern!

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 29.03.2021 | 66 mal gelesen

Am Freitag und Samstag habe ich "wie wild" im Eingangsbereich auf Ostern dekoriert. Stellvertretend für die vielen Dekorationen möchte ich euch am Anfang der Karwoche jeden Tag ein Foto davon einstellen. Und heute bekommt ihr als ersten Gruß das Foto mit meinem einst selbst angefertigten Ei aus den Holzlatten einer ausgebrauchten Apfelkiste, mit dem ich euch schon mal "Frohe Ostern" zurufen möchte. LG Gudrun P.S.:  Die...

5 Bilder

Endlich! Habe fertig!!! 13

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 29.03.2021 | 183 mal gelesen

Nach zig-Schwierigkeiten konnte ich nun gestern bei unserem Sohn das von mir genähte Kapuzen-Hoodie für unsere 10-jährige Enkelin dalassen. Ich hoffe, dass sich unser Fashion-Girl, die momentan sehr auf Camouflage-Muster steht, über das Kapuzen-Sweatshirt freuen wird.

4 Bilder

Das Chinchilla-Böckchen No-Chancy hatte nie wirklich eine Chance 4

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 28.03.2021 | 118 mal gelesen

Am 19.02. war ich total am Boden zerstört. Ich habe euch von dem schwer verwundeten Chinchilla-Böckchen erzählt, wo ich noch in der Nacht mit dem Schlimmsten rechnen musste: https://meine.stimme.de/kuenzelsau/kultur-freizeit/ein-schwer-verwundetes-chinchilla-die-problemfaelle-im-taubenhaus-bitte-entschuldigt-wenn-d135577.html Und genau das ist auch in der Nacht vom Freitag, 19.02. zum Samstag, 20.02. passiert. Der so schwer...

4 Bilder

Ein blühendes Mandelbäumchen oder eher ein in Blüte stehendes Blutpflaumebäumchen? 4

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 28.03.2021 | 128 mal gelesen

Für Marlis Reichert möchte ich hier einige Fotos unseres Blutpflaumebäumchens einstellen und sie um Verzeihung bitten, da ich geschrieben hatte, dass unser Mandelbäumchen auf der Terrasse auch schon blühen würde. Als ich in der letzten kalten Woche auf unserer Terrasse das Tannenreisig voll weggeräumt und auch sonst vom Winter her aufgeräumt habe, entdeckte ich unter der Vlieshaube, dass dieses Bäumchen schon voll erblüht...

Das Rotkehlchen wurde bei NABU zum Vogel des Jahres 2021 gewählt 3

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 19.03.2021 | 68 mal gelesen

Soeben habe ich vom NABU die oben stehende Nachricht bekommen: Hier der Link, wen das  Wahlergebnis besonders interessiert. http://news.nabu.de/ov?mailing=4DRP5XOW-60C1676&m2u=4DSFAXRP-4DRP5XOW-18REJ0Y&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=210319+NABU-Spezial+VdJ Dies war übrigens die erste öffentliche Wahl in diesem Jahr  und nicht wie die Jahre zuvor  durch Ornithologen.

Ein schwer verwundetes Chinchilla, die "Problemfälle" im Taubenhaus ... bitte entschuldigt, wenn ... 19

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 19.03.2021 | 205 mal gelesen

Hallo, ihr Lieben hier in der Community, herzlichst möchte ich euch um Verständnis bitten, wenn ich im Moment euch etwas länger auf ein Danke bei einem eurer Kommentare oder auch ein Like bei einem eurer Beiträge warten lasse. Vor ca. einer Stunde war die mobile Tierärztin da wegen eines erst 2020 geborenen Chinchilla-Böckchens. Unser Sohn Simon weilt bei seinem Lauftraining in der Türkei (er ist ja letztes Jahr auf der...

Endspurt beim NABU bei der Wahl "Vogel des Jahres 2021"

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 18.03.2021 | 42 mal gelesen

Hallo ihr Lieben hier in der Community, morgen wird der "Vogel des Jahres" gewählt und verkündet. Wer also noch nicht seine Stimme abgegeben hat, kann es jetzt noch tun. Bitte votet für eine so wichtige Sache! Hier der Link: ttps://www.nabu.de/news/2021/03/29575.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=210318+NABU-Aktionen

1 Bild

Ein kleiner Lichtblick in diesen trüben Tagen ... 6

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 16.03.2021 | 317 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Beginnende Brut unserer heimischen Vögel ... wie verhalte ich mich beim Fund eines Kükens? 11

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 16.03.2021 | 203 mal gelesen

Hallo liebe Heimatreporter und liebe Tier-/Vogelfreunde, mit dem Frühling beginnt nun auch wieder die Zeit der Balz und dann auch das Brüten befruchteter Eier unter unseren heimischen Vögeln. Oft  findet man dann auch ein aus dem Nest gefallenes, vileleicht auch erst kurz zuvor geschlüpftes Küken. Ein früherer Mythos sagt:, "Ja nicht anfassen! Liegenlassen! Sonst wird es von den Eltern nicht mehr gefüttert." Das ist ein...

22 Bilder

Gratulation der Heilbronner Stimme zu ihrem 75-jährigen Jubiläum 17

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 14.03.2021 | 296 mal gelesen

Endlich ist es soweit ... und ich präsentiere hier die Fotos von der gebastelten Explosionsbox! Viel dazu schreiben möchte ich nicht, da es schon mehrere Bilder zum Anschauen sind. Ich möchte hier nur die beiden selbst verfassten Gedichte aufschreiben, da sich so viel Text schlecht fotografieren lässt: Zum 75-jährigen Jubiläum Am 28. März vor 75 Jahren konnte in Heilbronn jeder schnell erfahren, was passiert war in...

Einen kleinen Vorgeschmack zur Gratulationsbox für die Heilbronner Stimme 2

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 12.03.2021 | 72 mal gelesen

Hallo Ihr Lieben, soeben habe ich das letzte Kärtchen in Handschrift mit einem kleinen Gratulationsgedicht   beschrieben und nun ist die Explosionsbox für das 75-jährige Jubiläum der Heilbronner Stimme ganz fertig. Mehrere Tage habe ich an der Grundform der Explosionsbox gewerkelt, geschnitten, bestempelt, geformt und die mir zugemailten Fotos teilweise bei Corel Draw verkleinert, ausgedruckt, beschnitten und auf der Box...