561

Schlossgymnasium Künzelsau

Ihre Heimat ist: Künzelsau
561 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 107 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 2
Folgt: 1 Gefolgt von: 3
Lernen und leben im Schloss Das Schlossgymnasium Künzelsau ist eine recht ungewöhnliche Schule. Viele Besonderheiten machen uns zu einem der interessantesten Gymnasien des Landes Baden-Württemberg: Wir sind ein staatliches Aufbaugymnasium mit Internat. Das heißt, bei uns lernen und wohnen Schülerinnen und Schüler, die von ganz unterschiedlichen Schulen zu uns kommen: Ab der 7. Klasse können Jugendliche aus Hauptschulen, Gemeinschaftsschulen, Realschulen und anderen Gymnasien auf das Schlossgymnasium wechseln. In Stufe 11 bieten wir eine neue Klasse speziell für Realschülerinnen und -schüler an, die bei uns das allgemein bildende Abitur machen wollen. Auch Absolventen der Gemeinschaftsschulen des Landes sind bei uns ab Klasse 11 herzlich willkommen. Das Schlossgymnasium hat somit eine wichtige Funktion: Wir garantieren die Durchlässigkeit des Schulsystems, also den erfolgreichen Übergang von einer Schulart zur anderen. Deshalb sind wir auch zukünftig ein G9-Gymnasium.

Kontakt: Schlossgymnasium Künzelsau, Schlossplatz 3, 74653 Künzelsau, Telefon: 07940/9158-0, Telefax: 07940/9158-60, E-Mail: info@schlossgym.de, Webseite: http://www.schlossgym.de

Ansprechpartner: Hannelore Gloger, Amrichshäuser Straße 96, 74653 Künzelsau, Telefon: +49794057749, E-Mail: hagloger@web.de
Alle
Schlossgymnasium Künzelsau ist bisher noch keiner Gruppe beigetreten