75

Simone V. Weis-Heigold

Ihre Heimat ist: Künzelsau
75 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 02.04.2019
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 10
Folgt: 5 Gefolgt von: 5
Schon sehr früh wurde ich, wie ich meine auch „genetisch bedingt“, an die Fotografie herangeführt.

Mein Vater Erhard Weis, gelernter Schriftsetzer mit anschließenden Tätigkeiten bei verschiedenen Tageszeitungen und Druckereien, Buchautor, Verehrer Hohenlohes und Kenner unbekannter Fotowinkel, hat über viele Jahrzehnte den Auftrag gehabt, die Entwicklungen in Baden-Württemberg foto-dokumentarisch zu begleiten. Somit wurde jeder noch so private Ausflug zum Fotoevent.

Als gelernte Mediengestalterin Print und Digital und mehrjährige Dozentin in den Bereichen Fotografie und Software bin ich an verschiedenen Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung tätig.

Neben meinen eigenen Kursen, -Workshops und -Events gebe ich auch mein Wissen an regionalen Volkshochschulen (Künzelsau, Öhringen, Schwäbisch Hall) weiter und lehre beispielsweise in Kloster Schöntal, Hohebuch, Heilbronn sowie an der „hector Kinderakademie“.

Ein Brückenschlag von der Grafik hin zur lebendigen Fotografie wurde vollzogen.

Mein persönlicher fotografischer Schwerpunkt liegt breit gefächert hauptsächlich in der Natur-, Portrait-, Event-, Kinder-, Tier- und Detailfotografie.

V I T A

1973 geboren in Schwäbisch Hall
1980 erste eigene Fotokamera
1990-1993 Berufsausbildung zur Schriftsetzerin
1993-1998 Schriftsetzerin (Mediengestalterin Print und Digital) in einer großen Druckerei
1998-2008 Werbeagentur, Ausbilder-Tätigkeit
seit 2008 Dozentin für Fotografie und Software. Freischaffende Fotokünstlerin.
seit 2016 Firmengründung ArteFACT Fotoschule und mehr

Carolin Kirsch

Registriert seit 24.02.2016

Norbert Gál

Registriert seit 05.04.2019

Panja Rudroff

Registriert seit 09.02.2018

Rüdiger Reingräber

Registriert seit 12.10.2016

Wolfgang Müller-Bertran

Registriert seit 12.10.2016