Sportgemeinschaft SG Garnberg
387

Sportgemeinschaft SG Garnberg

Ihre Heimat ist: Künzelsau
387 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 74 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Wir sind ein familärer Sportverein im Künzelsauer Ortsteil Garnberg.
Garnberg thront am Nordrand der kleinen Kreisstadt über dem Zentrum, blickt stolz über das Tal. Freundliche Menschen, sportliche Herausforderungen und leidenschaftlicher Einsatz verbinden uns. Neugierig? Dann kommen Sie doch mal zu einer Schnuppereinheit vorbei oder melden sich als Mitglied im Sportverein an.
 

Kontakt: Sportgemeinschaft SG Garnberg, Hofstrasse 40, 74653 Künzelsau-Garnberg, Telefon: 07940 / 4359, E-Mail: info@sg-garnberg.de, Webseite: http://www.sg-garnberg.de/

Ansprechpartner: Werner Fischer, E-Mail: FischerGarnberg@t-online.de
1 Bild

Eine Ära geht zu Ende

Sportgemeinschaft SG Garnberg
Sportgemeinschaft SG Garnberg | Künzelsau | am 23.10.2019 | 1412 mal gelesen

Künzelsau: Bürgerhaus - Garnberg | Werner Fischer verabschiedet sich aus der Sportkreisjugend und dem Sportkreis Seine große Liebe galt der Jugendarbeit und dem Tischtennis in seinem Heimatverein, der SG Garnberg. Im Februar 1978 wurde er zum ersten Mal in den Sportkreisjugendausschuss gewählt. Einige Jahre war er dann stellvertretender Sportkreisjugendleiter und fast 20 Jahre lang Sportkreisjugendleiter. Zusätzlich übernahm er auch noch mehrere Jahre die...

1 Bild

Der neue Vorstand der SG Garnberg stellt sich vor

Sportgemeinschaft SG Garnberg
Sportgemeinschaft SG Garnberg | Künzelsau | am 21.03.2016 | 305 mal gelesen

Am Freitag, den 11. März 2016 fand im Garnberger Saal die Jahreshauptversammlung der SG statt. Auf dem Programm stand die Wahl der gesamten Vorstandschaft. Begonnen wurde an jenem Abend mit der Wahl des 1.Vorsitzenden. Hier gab es eine spannende Wahl, denn Jasmin Kühlewein kandidierte gegen den bis dato amtierenden Vorsitzenden Hans-Jürgen Schenk. Jasmin Kühlewein setzte sich durch und nahm die Wahl an. Als 2. Vorsitzender...

1 Bild

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bei der SG

Sportgemeinschaft SG Garnberg
Sportgemeinschaft SG Garnberg | Künzelsau | am 14.04.2015 | 138 mal gelesen

An der Jahreshauptversammlung 2015 wurden langjährige Mitglieder der SG Garnberg geehrt. Urkunden und Präsente wurden durch den ersten Vorsitzenden Hans-Jürgen Schenk überreicht. Bereits 25 Jahre Mitglied im Verein sind Sophie Ellsässer, Wolfgang Ellsässer, Martin Steffl, Hans-Wilhelm Köhler, Günter Gaida und Werner Schmelzle. Thomas Buroschek, Jürgen Wagner, Martin Frank, Rainer Karle, Horst Reichel, Siglinde Koch, Jochen...

1 Bild

Ehrungen bei der JHV der SG Garnberg

Sportgemeinschaft SG Garnberg
Sportgemeinschaft SG Garnberg | Künzelsau | am 13.03.2018 | 120 mal gelesen

Künzelsau: Bürgerhaus - Garnberg | Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden die Auszeichnungen für das erfolgreich abgelegte Sportabzeichen des vergangenen Jahres an die Mitglieder übergeben. Petra Lorenz und Marianne Jäger absolvierten das Sportabzeichen bereits zum 17. Mal, dicht gefolgt von Rose Karle mit 16 Mal. Rolf Knapp schaffte das Sportabzeichen schon 15 Mal, Jürgen Lorenz 13 Mal und Ute Wied 11 Mal. Neulinge in Sachen Sportabzeichen...

1 Bild

TT-Damen feiern Meisterschaft

Sportgemeinschaft SG Garnberg
Sportgemeinschaft SG Garnberg | Künzelsau | am 01.08.2017 | 98 mal gelesen

Grund zum Feiern hatten die TT-Damen der SG Garnberg. Ungeschlagen wurde die 2. Damen-Mannschaft Meister der Kreisklasse und steigt somit in die Bezirksklasse B auf. Da im Jahr zuvor die 2. Mannschaft noch wegen zu wenig Spielerinnnen abgemeldet werden musste, musste man wieder in der untersten Spielklasse beginnen. Die Mannschaft um Mannschaftsführerin Linda Spoden wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und machte die...

1 Bild

Pluspunkt Gesundheit für Trainerin Anja Kircher

Sportgemeinschaft SG Garnberg
Sportgemeinschaft SG Garnberg | Künzelsau | am 14.05.2017 | 93 mal gelesen

Unsere Fitness ABC Übungsleiterin Anja Kircher darf sich über eine begehrte Auszeichnung freuen: den „Pluspunkt Gesundheit“. Verliehen wurde dieses Qualitätssiegel vom stellvertretenden Vorsitzenden des Turngaus Hohenlohe, Erwin Bergmann. Auch die Vorsitzende der SG Garnberg, Jasmin Kühlewein, war bei der Verleihung im Rahmen einer Übungsstunde des Fitness ABCs mit dabei. Der Pluspunkt Gesundheit ist eine Auszeichnung für...

1 Bild

Sportabzeichen für Kinder der SG Garnberg und des SC Amrichshausen

Sportgemeinschaft SG Garnberg
Sportgemeinschaft SG Garnberg | Künzelsau | am 14.12.2016 | 92 mal gelesen

Die Übungsleiterinnen Moni Koblinger und Anja Ehrmann durften bei der Kinderweihnachtsfeier am 27. November 2016 im Bürgerhaus Garnberg gleich 25 Sportabzeichen für die Kinder der Kooperation SG Garnberg und SC Amrichshausen aushändigen. 42 Kinder waren mit Begeisterung Woche für Woche auf dem Sportplatz. 25 Kinder erreichten mit Erfolg das Sportabzeichen: Lilli Stier ,Lara Schäfer, Jasmin Wied, Nils Nicklas, Finn...

2 Bilder

Ehrungen für Vereinszugehörigkeit und Ehrenamt

Sportgemeinschaft SG Garnberg
Sportgemeinschaft SG Garnberg | Künzelsau | am 21.03.2016 | 80 mal gelesen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen einige Ehrungen auf dem Programm, so auch in punkto Vereinszugehörigkeit. Geehrt wurden Karl Münz und Hans-Jürgen Schenk für 25 Jahre, Elke Wolpert, Uwe Stier und Helmut Rupp für 40 Jahre. Außerdem wurde Helmut Rupp an diesem Abend zum Ehrenmitglied der SG Garnberg ernannt. Für 5 Jahre ehrenamtliche Vereinsarbeit wurden Carolin Beez, Nicole Bieszcz, Alice Bierbaum, Anja...

1 Bild

Kinderfasching in Garnberg: Karneval der Tiere

Sportgemeinschaft SG Garnberg
Sportgemeinschaft SG Garnberg | Künzelsau | am 28.01.2018 | 80 mal gelesen

Künzelsau: Dorfgemeinschaftshaus - Garnberg | Am Samstag, den 10. Februar 2018 lädt die SG Garnberg zum beliebten Kinderfasching in das Dorfgemeinschaftshaus nach Garnberg ein. Die Türen werden um 14:29 geöffnet, los geht es dann um 14:61 Uhr. Das diesjährige Motto lautet "Karneval der Tiere". Es sind aber auch andere Verkleidungen erwünscht. Wir freuen uns auf viele kreative Ideen und bieten ein abwechslungsreiches Programm.

1 Bild

Jahreshauptversammlung der SG Garnberg

Sportgemeinschaft SG Garnberg
Sportgemeinschaft SG Garnberg | Künzelsau | am 24.03.2019 | 62 mal gelesen

Künzelsau: Bürgerhaus - Garnberg | Am 14. März 2018 fand die Jahreshauptversammlung der SG Garnberg im Bürgerhaus statt. Wahl des Hauptausschusses Auf der Tagesordnung stand die Wahl der Vorstandschaft. Die bisherigen Vorsitzenden wurden in ihrem Amt neu gewählt. Jedoch gab es im Ausschuss ein paar Änderungen. So beendete Christian Muth sein Amt als Kassierer. Sein Nachfolger ist Kay Wettengel, der diesen Posten in der Vergangenheit schon einmal inne...

1 Bild

Sportabzeichen erfolgreich abgelegt

Sportgemeinschaft SG Garnberg
Sportgemeinschaft SG Garnberg | Künzelsau | am 14.04.2015 | 60 mal gelesen

Auch im vergangenen Jahr wurde bei der SG Garnberg wieder fleißig geübt und gekämpft, um das Sportabzeichen zu erlangen. Zwölf Sportlerinnen und Sportler waren erfolgreich: Erika Wettengel, Stefanie Stier, Susanne Franz, Ute Wied, Anja Kircher, Jürgen Lorenz, Karl Münz, Rolf Knapp, Rose Karle, Gabi Beck, Marianne Jäger und Petra Lorenz. Sieben Personen hiervon erreichten das Sportabzeichen bereits zehn Mal oder öfter....

1 Bild

Schlachtfest am Sonntag, den 30.9. in Garnberg

Sportgemeinschaft SG Garnberg
Sportgemeinschaft SG Garnberg | Künzelsau | am 10.09.2018 | 59 mal gelesen

Künzelsau: Dorfgemeinschaftshaus - Garnberg | Am Sonntag, den 30. September 2018 findet im Dorfgemeinschaftshaus in Garnberg das diesjährige Schlachtfest statt. Ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, ab 16.30 Uhr Abendessen: Schlachtplatte, Kesselfleisch, Bratwurst und Maultaschen. Für die Kinder findet am Nachmittag ein Luftballonwettbewerb statt. Desweiteren sorgt der Garnberger Gesangverein für kurzweilige Stunden in Garnberg.

1 Bild

Hallenwettkämpfe in Künzelsau: SG Garnberg und SC Amrichshausen erfolgreich

Sportgemeinschaft SG Garnberg
Sportgemeinschaft SG Garnberg | Künzelsau | am 29.04.2018 | 58 mal gelesen

Künzelsau: Eberhard-Gienger-Halle | In diesem Jahr fanden die Hallenwettkämpfe der Turnkinder wieder in Künzelsau statt. Ausrichter war die Kooperationsgemeinschaft der SG Garnberg mit dem SC Amrichshausen. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an die vielen Helfer, die zu einer gelungenen Sportveranstaltung beigetragen haben. Auch bedanken wir uns bei den Kuchenbäckern für die Kuchenspenden. Mit 29 Kindern stellte die SG Garnberg gemeinsam mit dem...

3 Bilder

Ehrungen bei der SG Garnberg

Sportgemeinschaft SG Garnberg
Sportgemeinschaft SG Garnberg | Künzelsau | am 14.03.2020 | 53 mal gelesen

Künzelsau: Bürgerhaus - Garnberg | Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 6. März wurde Rose Karle für 30 Jahre aktive Vereinsarbeit ausgezeichnet. Robert Spoden bekam eine Auszeichnung für 15 Jahre aktive Arbeit im Verein. Darüber hinaus gab es Ehrungen im Bereich Tischtennis. Für 300 absolvierte Spiele wurde Florian Welk geehrt, zudem Linda Spoden für 200 Spiele und Nico Weber für 100 Spiele. Im Rahmen der Versammlung gab es auch...

1 Bild

BRAVO Hits Party meets Rock

Sportgemeinschaft SG Garnberg
Sportgemeinschaft SG Garnberg | Künzelsau | am 13.03.2018 | 50 mal gelesen

Künzelsau: Bürgerhaus - Garnberg | Am Freitag, den 16. März 2018 geht die BRAVO Hits Party in die nächste Runde. Das Besondere in diesem Jahr: Der Abend steht nicht nur unter dem Motto BRAVO Hits, sondern es werden auch rockige Töne erklingen. Zu Gast im Garnberger Saal ist die fünfköpfige Newcomer-Rockband PAULA ADE aus Bad Mergentheim, die selbst komponierte deutsche Lieder performt. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Und auch die Bar öffnet ihre...