Marzipan selbst gemacht

Schon lange wollte ich einmal probieren, Marzipan daheim herzustellen - und siehe da: es ging ganz einfach!

100g ohne Schale  gemahlene Mandeln  in eine Schüssel geben und 75g Puderzucker dazu sieben , Sieb wie auf dem Foto erleichtert dies.

1 EL Rosenwasser zugeben (oder andere geeignete Flüssigkeit, z.B. Marillenlikör) 

Alles zuerst mit einem Esslöffel,  dann von Hand verkneten.

Bei Bedarf vorsichtig weitere Flüssigkeit hinzufügen. 

Zu einer Kugel formen und in Klarsichtfolie wickeln, im Kühlschrank ruhen lassen. Hält dort eine Woche lang.

Zur weiteren Verwendung in Scheiben schneiden und mit den Händen formen oder zwischen Klarsichtfolie ausrollen und damit z.B. eine Torte bedecken. 

Nützliche Tipps dazu finden Sie auf:

https://www.lecker.de/marzipan-selber-machen-so-ge...
3
Diesen Autoren gefällt das:
2 Kommentare
474
Eva-Maria Heidenwag aus Neuenstadt | 08.07.2018 | 07:23  
1.490
Angelika Di Girolamo aus Künzelsau | 08.07.2018 | 08:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.