Schüler erfolgreich bei Mathe-Rallye

Voller Vorfreude machen sich die Teilnehmer auf den Weg zum Tag der Mathematik (vlnr):Manuel Eberle, David Elsner, Fabian Landwehr,Dagmar Ilzhöfer, Monique Schmolzi, Maximilian Weiss
Fotograf: Monika Eisemann, Ort: Heilbronn | Foto: Rainer Jaag
  • Voller Vorfreude machen sich die Teilnehmer auf den Weg zum Tag der Mathematik (vlnr):Manuel Eberle, David Elsner, Fabian Landwehr,Dagmar Ilzhöfer, Monique Schmolzi, Maximilian Weiss
    Fotograf: Monika Eisemann, Ort: Heilbronn
  • Foto: Rainer Jaag
  • hochgeladen von Ganerben-Gymnasium

Am diesjährigen Tag der Mathematik am 12. März 2016 haben sechs Schülerinnen und Schüler vom Ganerben-Gymnasium erfolgreich teilgenommen.
Sie waren den ganzen Tag in der Experimenta in Heilbronn und haben mit einem Gruppen-, einem Einzel- und einem Gruppenspeedwettbewerb ihren freien Samstag der Mathematik geopfert.
Und das hat sich auch gelohnt: zwei von drei Preisen der Matheralley durch die Experimenta gingen an Fabian Landwehr und Dagmar Ilzhöfer und auch im Einzelwettbewerb gab es zwei Platzierungen unter den besten elf Schülern: David Elsner wurde 11. und Dagmar Ilzhöfer hat sogar den 5. Platz erreicht. Gratulation!
Nach der Siegerehrung am Nachmittag haben sich alle wieder auf den Heimweg gemacht.
Das nächste Ziel stand da aber bereits fest: den Pokal beim Mathewettbewerb der Uni Stuttgart im Juni nach dem letzten Sieg des Ganerben-Gymnasiums dort von 2005, wieder an die Schule zu holen. Man darf gespannt sein!
Eingestellt von: Rainer Jaag

Autor:

Ganerben-Gymnasium aus Künzelsau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.