10. Künzelsauer Stadtlauf

Am Samstag, dem 11. Mai, findet der 10. Künzelsauer Stadtlauf mit dem Start in der Hauptstraße am alten Rathaus statt. Für die Vorbereitungen ist dazu die Hauptstraße ab 9.00 Uhr gesperrt. Ab 9.30 Uhr nimmt der TSV Künzelsau Nachmeldungen für die Läufe an. Der Start für die Bambinis, 8 Jahre und jünger, ist um 11.00 Uhr. Die Kinder erhalten neben Urkunde und Medaille auch einen Eisgutschein. Der 1.000 m Kinderlauf startet um 11.30 Uhr für die 9- bis 12-jährigen. In den örtlichen Schulen wurde dafür schon kräftig trainiert. Um 12.00 Uhr starten dann die Jugendlichen (14 bis 18 Jahre) über 3.000 m. Hier führt der Kurs bis zum Prübling Stadion. Neu ist ab 12.30 Uhr der Start von Nordic Walking sowie Walking über 7.500 m. Damit kann jeder seine erste Disziplin für das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Die Strecke geht über den Sportplatz am Prübling bis nach Nagelsberg und Wende beim AMC Clubheim. Der Freizeit- und Hauptlauf über 5.000 bzw. 10.000 m startet dann um 13.00 Uhr und geht über 2 bzw. 4 Runden jeweils durch die Innenstadt. Unter www.hlc-running.de können die Laufstrecken eingesehen
werden. Nachmeldungen zu den einzelnen Läufen sind bis 30 Minuten vor dem Start noch möglich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.