AH Wanderausflug des SC Amrichshausen an den Titisee

Wanderausflug der AH-Gruppe des SC Amrichshausen

2-tägiger Wanderausflug des SCA

 Am Freitag den 14.09.18 starteten wir um 8 Uhr am Sportheim in Amrichshausen mit 10 Wanderern Richtung Schwarzwald. Unsere erste Wanderung führte uns über Hinterzarten und den Höllsteig, durch die spektakuläre Ravennaschlucht. Nach 22km kamen wir dann ziemlich geschafft wieder bei den Autos an. Am nächsten Morgen sind wir dann über den Feldbergsteig auf den 1493m hohen Feldberg aufgestiegen und haben oben die tolle Aussicht genossen. Trotz super Sonnenschein war es auf dem Berg doch recht frisch. Der Abstieg führte uns Richtung Feldsee zurück Richtung Titisee. Diesmal waren es sogar 29km und das spürten wir alle ganz schön in den Beinen.  Am Sonntag machten wir noch einmal Halt an den Todtnauer Wasserfällen und unternahmen dort noch eine kurze Wanderung zum „Auslaufen“. Danach sind wir noch in Titisee im Schnapshäusle vorbei. Dort haben wir uns einen Willi mit Honig einverleibt und eine Schwarzwälder Kirschtorte mit extra viel Kirschwasser gegönnt. Um 17 Uhr sind wir dann alle wieder gut zu Hause angekommen. Ein besonderer Dank gebührt unserem Oldie Paul Kaiser, der uns ein super Guide war und tolle Wanderstrecken herausgesucht hatte. Mit seinen 79 Jahren, hat er uns „Jungen“ oft noch ganz schön was vorgemacht. Abteilungsleiter Harald Gotz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.