DAV-Familientour in den Bergfrühling 2016.

Zum Beitrag
1 von 1

Weitere aktuelle Bildergalerien

Prachtvolle Motive: Burgen- und...  von Katja Bernecker

Lausbubengeschichten von Bruno Gässler...  von Angelika Di Girolamo

Kürbisse über Kürbisse ... wohin das...  von Gudrun Schickert

Flanieren entlang des Kochers  von Heiderose Burkhardt

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Lausbubengeschichten von Bruno Gässler 21: Im Schülerheim

Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 2 Stunden, 34 Minuten | 17 mal gelesen

Alle Lausbubengeschichten Mögen die Zeiten in Seehorst noch so schön gewesen sein, aber eines Tages war die Grundschule zu Ende, und Vater entschloss sich, mich in der Realschule in Mogilno anzumelden. Ein tägliches Pendeln war unmöglich, so blieb nur der Einzug ins dazugehörige Schülerheim. Die Schule und das Schülerheim waren in einem riesigen polnischen Kloster untergebracht, das von den damaligen Machthabern...

Lausbubengeschichten von Bruno Gässler 20: Ferien bei Onkel Hugo 3

Angelika Di Girolamo | Künzelsau | vor 19 Stunden, 3 Minuten | 54 mal gelesen

Alle Lausbubengeschichten  Eigentlich hatten wir in Seehorst alles, was man sich für die lange Ferienzeit wünschen konnte. Den See mit der Insel, die von einer riesigen Seerosenkolonie umgeben war, und auf der verschiedene Vogelarten ihre Brutstätten hatten, z.B. Wildenten, Taucher, Fasane, Rebhühner. In Amsee gab es die Zuckerfabrik, wo man ab und zu mit etwas Glück ein Stück braunen Kandis oder ein wenig von dem...