Fahrtechnik-Tage des SV Morsbach

Kinder in Morsbach beim Fahrtraining
Künzelsau: Sportheim Morsbach | Bereits zum 3 mal veranstaltete der SV Morsbach ein Fahrtechnik-Training für Mountainbiker. Diesmal wurde das Angebot auf 2 Tage ausgeweitet. Freitag Nachmittags gehörte die volle Aufmerksamkeit den 5-12 Jährigen, die sich bei Gleichgewichts- und Bremsübungen, Kurventechnik und Überfahren von Hindernissen beweisen konnten. Mit 14 hochmotivierten Kindern ging es im Anschluss auf eine kurze spannende Mountainbiketour zu den „Biber-Bäumen“ an der Hofratsmühle. Am Samstag Vormittag ging es dann mit den Jugendlichen und Erwachsenen weiter. Wiederum 14 Teilnehmer - bunt gemixt von Anfänger bis hin zu Fortgeschrittene - durften sich neben den üblichen Aufwärm- und Eingewöhnungsübungen schon größeren Hürden stellen. Mit selbst gebauten Hindernissen und engen Kurven war zum Ende des Training ein kniffliger Parcours zu meistern. An Nachmittag folgte eine 2-stündige Mountainbike-Tour in und um Schloß-Stetten, auf der man das zuvor Gelernte gleich umsetzen konnte.
Alle, die Lust auf mehr bekommen haben, sind herzlich zu dem wöchentlichen Biketreff der SVM-Bikers eingeladen. Immer Dienstag 18 Uhr am Sportheim Morsbach. Auch neue Gesichter ab 12 Jahren sind zu den in der Regel 1,5 stündigen Ausfahrten gern gesehen. Weitere Informationen unter www.svm-bikers.jimdo.com
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.