SV Morsbach Fahrradtraining für Kinder

SV Morsbach Fahrradtechnik für Kinder
Künzelsau: Sporthalle Morsbach | An drei aufeinander aufbauenden Kursen, wurde an den vergangenen Wochenenden spielerisch den Kindern zwischen 5-10 Jahren der sichere Umgang mit dem Fahrrad vermittelt. Die jeweils Samstags veranstalteten Einheiten waren nach unterschiedlichen Schwerpunkten gegliedert, so begann es mit Gleichgewicht & Balance. Darauf folgend wurde das sichere Bremsen und Lenken vermittelt. In der letzten Einheit wurden verkehrstypische Situationen simuliert, in denen die vorherigen Punkten einflossen. Da sich die Radsport-Abteilung des SVM bekanntermaßen dem Mountainbike-Sport verschrieben hat, kamen MTB-spezifische Elemente natürlich auch nicht zu kurz. So wurden die ersten Grundlagen einer korrekten Fahrtechnik für typische Fahrten im Gelände geschult. Das Überfahren von selbst gebauten Hindernissen wie Rampen, Wippen und Konstruktionen aus Paletten kam hierbei natürlich besonders gut an. Alle drei Kurse waren mit jeweils 15-17 Teilnehmer komplett ausgebucht. Dies ist sicherlich ein toller Ansporn für eine Wiederholung im nächsten Jahr. Weitere Informationen unter www.svmorsbach.de
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.