Wanderwochenende der Turnfrauen

Die Turnfrauen des SC Kocherstetten auf ihrer Wandertour im Allgäu
  • Die Turnfrauen des SC Kocherstetten auf ihrer Wandertour im Allgäu
  • hochgeladen von SC Kocherstetten

Die Frauen des SC-Kocherstetten hatten sich in diesem Jahr wieder für ein Wanderwochenende im Allgäu entschieden. So ging es am 1.Juli bei perfektem Wanderwetter von Pfronten aus zunächst auf das Berghaus Allgäu, wo man sich von dem schweißtreibenden Anstieg mit einer kleinen Stärkung kurz ausgeruht hat. Gut erholt ging es dann weiter mit einem steilen Anstieg auf die Ostlerhütte. Dort angekommen wurden alle mit einem herrlichen Rundblick, angefangen von Zugspitze über Schloss Neuschwanstein bis hin zu den Allgäuer Alpen belohnt. Zusammen mit einem leckeren selbst gemachten Kuchen der Hüttenwirte und einer Tasse Kaffee waren die Mühen des Anstiegs schnell vergessen.
Danach ging es mit leichten Füßen wieder abwärts zum Berghaus Allgäu, wo das Abendessen schon auf uns wartete. Der Hüttenwirt hat extra für die SC-Frauen ein mehrgängiges Menü aufgefahren, dass keine Wünsche übrigließ und man von der Hitze und Mühen des Tages wieder Kraft tanken konnte. Mit ausgiebigem Singen und Lachen bis spät in die Nacht ist der Abend sehr harmonisch ausgelaufen. Am nächsten Morgen ging es bei leichtem Regen, aber toller frischer Luft, wieder abwärts ins Tal. Angekommen im Tal nutzen wir noch die Gelegenheit in Füssen einen historischen Umzug zu begleiten, wo Ritter, Landsknechte, Edelfrauen in ihren historischen Gewändern die Geschichte von Füssen neu aufleben ließen. Mit den Eindrücken vom Wandern und der Stadt Füssen und einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann wieder auf die Heimreise durch das schöne Allgäu zurück in das schöne Hohenlohe. Es war wieder einmal ein sehr schönes harmonisches Wochenende im Rahmen der SC-Frauen, mal sehen wo es im nächsten Jahr hingeht.

Autor:

SC Kocherstetten aus Künzelsau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weg Richtung Blindenmanshäusle | Foto: Ulrich Seidel
12 Bilder

Winter
Schneewanderung im Schwäbischen Wald

Am Sonntag, den 1.Advent war schönes Wetter angesagt. Mit der Webcamera prüfte ich ob es auf der Höhe im Schwäbischen Wald Schnee hatte und tatsächlich die Kamera zeigte eine weiße Landschaft. Also Grund für mich eine Schneewanderung zu machen. Zusammen mit einer Freundin und meiner Kamera ging es los nach Neuhütten. Am Parkplatz der Kirche in der Vogelheide wurde das Auto abgestellt. Es war ganz schön frisch. Das Außenthermometer des Autos zeigte -5°C. Gut eingepackt ging es los in Richtung...

Freizeit
Während die andern am schleusen eines Schiffes interessiert waren, stellte Reli mit Kennerblick fest, dass es so auch in einem norwegischen Fjord aussehen könnte. | Foto: Aurelia Kling
24 Bilder

Neckarsteig Etappe 5 Rest ab Stolzeneck
Mystische Wanderung - am Neckar wie im Fjord

Als die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich auf dem Weg nach Rockenau war, schüttete es wie aus Kübeln.  Sie hatten sich die 5. Etappe der Neckarsteigwanderung in ein gemütliches 13 km langes Teilstück zerlegt und wanderten vom Parkplatz aus auf steilem Pfad zur Burg Stolzeneck, wo der erste Abschnitt im letzten Monat endete. Die Wandersleute  folgten dem ausgeschilderten Weg über die Schleuse Rockenau bis nach Eberbach. Unterwegs gab es viel zu sehen und erleben. Sie befanden sich auf dem...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.