Kultur & Freizeit

2 Bilder

ÜBERLEBEN wird digital: zelt2020.de

Apis Brackenheim - Evangelische Gemeinschaft
Apis Brackenheim - Evangelische Gemeinschaft | Brackenheim | vor 53 Minuten | 29 mal gelesen

ÜBERLEBEN – so lautete das Thema der Zelttage Brackenheim vom 9.-17 April 2020. An Zelttage ist heute nicht mehr zu denken. Aber das Thema ist aktueller denn je. Die Veranstalter haben die Veranstaltung daher nicht einfach ausfallen lassen, sondern neu erfunden: Das Zelt wird digital. Aus dem ursprünglich geplanten Zelt neben dem Bürgerzentrum Brackenheim wird die Internetadresse www.zelt2020.de. Diakon Jochen Baral aus...

1 Bild

Kunst und Kirche - Abendgebet

Verein Kunst&Begegnung
Verein Kunst&Begegnung | Eppingen | vor 2 Stunden, 40 Minuten | 10 mal gelesen

Eppingen: Kunst- und Begegnungshaus - Adelshofen | Bleibe, Herr, ‘s will Abend werden, Und auf Erden Sinkt die Nacht auf Berg und Tal. Licht der Welt, dein schöner Schimmer Schwindet nimmer, Sende mir noch einen Strahl! Dankend komm’ ich, zu bekunden, Alle Stunden Sind Gefäße deiner Huld; Stille macht mich dein Erbarmen, In den Armen Deiner Liebe such’ ich Ruh’. Auch kein Dunkel kann mich schrecken; Denn es decken Mich die treusten Hände zu. Leuchte du...

1 Bild

Hallo Freunde, ein Tipp von mir :) 1

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | vor 4 Stunden, 50 Minuten | 18 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Wo ist was? Das dritte Heimaträtsel 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | vor 5 Stunden, 12 Minuten | 149 mal gelesen

Michael Harmsen hat schon zwei total spannende Heimaträtsel eingestellt. Eine tolle Idee! Rätselraten um bekanntere und vielleicht nicht ganz so bekannte Orte, Sehenswürdigkeiten oder Bauwerke. Hat total viel Spaß gemacht. Ich habe mich über seine Ermunterung gefreut, ein weiteres Heimaträtsel einzustellen und mache das sehr gerne. Es gibt in unserer Heimat so viel zu sehen. Die Überschrift des Beitrags wird einfach...

40 Bilder

Therapeutisches Wandern 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | vor 7 Stunden, 10 Minuten | 125 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Die Wander Gaby darf nun ihre Mittwochs-Gruppe nicht durch den Heilbronner Stadtwald führen, solange die Kontaktsperre anhält.  Alle Hoffnungen richten sich darauf, dass es nicht auch noch zur Ausgangssperre kommt, was zu befürchten wäre, wenn die Menschen am kommenden sonnigen Wochenende nicht vernünftig sind.  Die Überschrift "Therapeutisches Wandern" kommt daher, dass die Gaby seit der Kontaktsperre täglich unterwegs...

1 Bild

Das Ziel vor Augen...

Thorsten Kern
Thorsten Kern | Möckmühl | vor 8 Stunden, 35 Minuten | 103 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frohe Ostern!

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | vor 8 Stunden, 56 Minuten | 12 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Das Hölderlin-Gymnasium Lauffen wünscht der gesamten Schulgemeinschaft sowie Freunden und Gönnern unserer Schule ein gesundes und gesegnetes, wenn auch sehr ungewöhnliches und ruhiges Osterfest mit vielen kleinen Freuden und Zuversicht für die kommende Zeit.

3 Bilder

Das Högy zeigt sich von seiner besten Seite

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | vor 8 Stunden, 57 Minuten | 73 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | 93 Anmeldungen – eine stolze Zahl, die dazu führt, dass am Hölderlin-Gymnasium im kommenden Schuljahr die neue Klassenstufe 5 so groß sein wird wie selten. Neben der engagierten täglichen Arbeit und einer gut funktionierenden Schulgemeinschaft hat dazu auch der diesjährige Tag der offenen Tür beigetragen, der erstmals an einem Samstagvormittag stattfand. Dabei präsentierte das Högy alles, was unsere Schule ausmacht:...

1 Bild

Die TSG Hoffenheim am Högy

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | vor 9 Stunden, vor 1 Minute | 24 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | An zwei Vormittagen kam die TSG Hoffenheim ans Hölderlin-Gymnasium, um unsere Halle für die UnterstufenschülerInnen in einen interaktiven Spielplatz zu verwandeln. Mit Hilfe von Beamern, Strahlern und Lautsprechern sowie spannenden und aktivierenden Spielen wurden unsere jungen SportlerInnen gefordert und erhielten einen Einblick in – wer weiß? – vielleicht den Sportunterricht der Zukunft. Während eine Gruppe jeweils dieses...

1 Bild

Die Briefmarke

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | vor 9 Stunden, 32 Minuten | 25 mal gelesen

Bad Rappenau: Rathaus | Schnappschuss

1 Bild

Alphorn für das Katharinenstift

Katharinenstift
Katharinenstift | Heilbronn | vor 16 Stunden, 36 Minuten | 42 mal gelesen

Heilbronn: Alten- und Pflegeheim Katharinenstift | Eine schwierige Zeit erleben im Moment vor allem auch die Bewohnerinnen und Bewohner in den Alten- und Pflegeeinrichtungen. Keine Besuche mehr von lieben Menschen, eingeschränkte Bewegungsfreiheit und keine liebgewordenen Aktivitäten, die den Alltag strukturieren, Abwechslung hineinbringen und ihn lebenswert machen. Umso schöner, was die Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch das Personal des Katharinenstifts Heilbronn in...

1 Bild

Kiosk am Pfühlpark macht Kinder froh und Erwachsene ebenso!

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | vor 16 Stunden, 55 Minuten | 47 mal gelesen

Schnappschuss

Aktuelle Informationen aus der Martin-Luther-Kirchengemeinde

Neckarsulm: Evangelische Martin-Luther-Kirche | Aufgrund der Coronavirus-Pandemie sind kirchliche Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt. Auch werden bis auf Weiteres keine Gottesdienste mehr stattfinden. Offene Kirche von Karfreitag bis Ostern Es dürfen in der Karwoche und über Ostern zwar keine Gottesdienste gefeiert werden. Die Martin-Luther-Kirche ist aber zu bestimmten Zeiten für die persönliche Andacht geöffnet: - Karfreitag von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr - ...

1 Bild

Kunst und Kirche-Heitere Gelassenheit

Verein Kunst&Begegnung
Verein Kunst&Begegnung | Eppingen | vor 1 Tag | 39 mal gelesen

Eppingen: Kunst- und Begegnungshaus - Adelshofen | Fern im Hain - allein, nur meiner Laute Ton. Niemand kennt den Hain. Mir glänzt nur der Mond. Bambushain Aus dem Chinesischen von Bertram Kottmann:

Absage wegen Coronavirus

Öhringen: Jugendkulturhaus Fiasko | Der Termin zum nächsten Tauschplausch Öhringen am Montag, 06.04.2020 wird wegen Coronavirus abgesagt. 

1 Bild

Kunst und Kirche-Die Kraft des Lebens

Verein Kunst&Begegnung
Verein Kunst&Begegnung | Eppingen | vor 1 Tag | 25 mal gelesen

Eppingen: Kunst- und Begegnungshaus - Adelshofen | Nun ist er endlich kommen doch in grünem Knospenschuh; Er kam, er kam ja immer noch, die Bäume nicken sich's zu. Sie konnten ihn all erwarten kaum, nun treiben sie Schuss auf Schuss; im Garten der alte Apfelbaum, er sträubt sich, aber er muss. Wohl zögert auch das alte Herz und atmet noch nicht frei; es bangt und sorgt: Es ist erst März, und März ist noch nicht Mai. O schüttle ab den schweren Traum und die...

1 Bild

Kunst im Kraichgau-Die Kraft des Augenblicks

Verein Kunst&Begegnung
Verein Kunst&Begegnung | Eppingen | vor 1 Tag | 54 mal gelesen

Eppingen: Kunst- und Begegnungshaus - Adelshofen | Stille im Augenblick Karg das Licht, Stille in meinem Heim. Es stört mich nicht, nach innen der Schein. Hin und wieder Zeit, die Seele meldet sich. Ein Auge weint, ich beruhige mich. Bin mit den Gedanken eins, meine Seele wiegt schwer. Mein Herz, das weiß, neue Kraft mag ich sehr.  Walter Damm

Corona- Krise wirkt sich auch bei den Kraichgauwanderer negativ aus

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | vor 1 Tag | 40 mal gelesen

Herbe Einschnitte durch die Corona- Krise erleben auch die Kraichgauwanderer Grombach eV. Neben den eigenen Terminen mussten auch alle Wanderteilnahmen bei den befreundeten Vereinen in St.Peter-Glottertal, Billigheim/Elztal-Dallau, Cleebronn, Mossautal/Hüttental, Weissach-Flacht, Sulzfeld, Ramstein-Miesenbach u.a. abgesagt werden. Auch die Einnahmen durch die eigenen Veranstaltungen wie die große Marathonveranstaltung am 18....

Niger: Wie sich ein Missionskrankenhaus in Afrika auf COVID-19 vorbereitet

DMG Interpersonal e. V.
DMG Interpersonal e. V. | Eppingen | vor 1 Tag | 16 mal gelesen

Als christliches Missions- und Hilfswerk DMG machen wir uns derzeit große Sorgen um Afrika, wie sich Corona auf diesen Kontinent auswirken könnte. Die Begegnungen einzuschränken ist in vielen Gegenden unmöglich und die medizinische Versorgung oft  prekär. In Galmi, Niger, gibt es ein Missionskrankenhaus unseres Partners SIM mit 180 Betten. Chefärztin Dr. Anne-Sophie Rowcroft und ihr Team bereiten sich intensiv auf COVID-19...

4 Bilder

Niger: Wie sich ein Missionskrankenhaus in Afrika auf COVID-19 vorbereitet

DMG Interpersonal e. V.
DMG Interpersonal e. V. | Eppingen | vor 1 Tag | 36 mal gelesen

Als christliches Missions- und Hilfswerk DMG machen wir uns derzeit große Sorgen um Afrika, wie sich Corona auf diesen Kontinent auswirken könnte. Die Begegnungen einzuschränken ist in vielen Gegenden unmöglich und die medizinische Versorgung oft eh schon prekär. In Galmi, am Südrand der Sahara, gibt es ein Missionskrankenhaus unseres Partners SIM mit 180 Betten. Sie bereiten sich intensiv auf COVID-19 vor. Chefärztin Dr....

Termin Absage

Kraichgau Wanderer Grombach
Kraichgau Wanderer Grombach | Bad Rappenau | vor 2 Tagen | 3 mal gelesen

Kraichgau-Wanderer Grombach Infolge der Corona Krise wurde der "Geführte Marathon" am 18.04.2020 in Grombach abgesagt. Diese Veranstaltung findet nun am 31.10.2020 statt.

1 Bild

Buchfink 1

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | vor 2 Tagen | 29 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Goldammer 1

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | vor 2 Tagen | 29 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

MISCH_KA_Rätsel_# 2 17

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | vor 2 Tagen | 197 mal gelesen

"Ich sehe was, was du nicht siehst" Angeregt von Wolfgang's schöner Idee stelle ich hier nun drei Rost-Motive zur Schau, wozu sich jeder so seine Gedanken machen darf – bin neugierig, was ihr da seht … und ob es ähnliche Assoziationen, wie bei mir gibt, deshalb haben die Bilder auch bewusst keinen Titel.