Generalversammlung des Gesangvereins Frohsinn 1845 Kupferzell

50 Mitglieder kamen zur Generalversammlung

Die Generalversammlung des Gesangvereins Frohsinn fand am Donnerstag, dem 12. April im Landhotel Günzburg in Eschental statt.
Der 1. Vorsitzende Hans Dieter Heppner blickte vor 50 anwesenden Vereinsmitgliedern in seinem Grußwort auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Viele Vereinstätigkeiten und Auftritte der Chöre waren zu verzeichnen. Hervorzuheben waren sicherlich die sehr aufwendige, aber gelungene Bewirtung im Zelt bei der Kupferzeller Kärwe im Oktober und die sehr schöne Jahresfeier im Februar.
Ebenfalls in schöner Erinnerung bleiben dürfte den Vereinsmitgliedern und
Vereinsfreunden der Ausflug in die Landeshauptstadt Stuttgart mit Stadtrundfahrt, Besuch des Fernsehturms und anschließendem Besenbesuch.
Auch im kommenden Vereinsjahr stehen zahlreiche Termine auf dem Programm. In den Chorproben wird bereits wieder fleißig geübt. So feiert der Frauenchor im Mai mit einem kleinen Konzert sein 50-jähriges Bestehen und im Dezember wird es ein Kirchenkonzert geben. Aber auch für die 175-Jahrfeier, die 2020 ansteht, sind bereits die ersten Vorbereitungen im Gange.
Dies alles gelingt nur mit viel Engagement der Vereinsführung, der Chorleiterin, des Beirats, aller Sängerinnen und Sänger und weiteren ehrenamtlichen Helfern. Alle tragen mit viel Freude und Herzblut dazu bei, dass es Jahr für Jahr gelingt, die Vereinsaufgaben und Auftritte zu meistern. Hierfür kann man gar nicht genug danken.
Zur Freude aller ist es im vergangenen Jahr gelungen, vier neue Sängerinnen für den Chor zu gewinnen. Trotzdem bereitet dem 1. Vorsitzenden und der Chorleiterin Tanja Süßmann nach wie vor die Nachwuchsgewinnung Sorgen. Denn mit den Neuzugängen gelang es nicht, die alters- oder krankheitsbedingten Abgänge zu ersetzten. So sind auch im kommenden Vereinsjahr alle im Verein aufgefordert, sich unermüdlich für die Nachwuchsgewinnung einzusetzen.
Auch die Chorleiterin Tanja Süßmann blickte in ihren Grußworten auf die zahlreichen Auftritte im vergangenen Vereinsjahr zurück und hob die gelungene Jahresfeier im Februar hervor: „Tolle Leistung von allen vier Chören“.
Schriftführer Klaus Dambach rief den Anwesenden nochmals die zahlreichen Vereinstätigkeiten und Auftritte ins Gedächtnis. Kassiererin Tanja Süßmann stellte die finanzielle Situation des Vereins dar. Ihr wurde von den Kassenprüferinnen Dora Hartinger und Angelika Protzer eine vorbildliche und korrekte Kassenführung bescheinigt. Im Anschluss wurde der Gesamtvorstand einstimmig entlastet. Nach der Versammlung gab es noch einen Diavortrag mit Bildern von der Jahresfeier und Kärwe-Bewirtung. Des Weiteren konnten sich die anwesenden Chormitglieder in den Video-Vorträgen vom Auftritt der vergangenen Jahresfeier auch einmal selbst hören.

Autor:

Gesangverein Frohsinn 1845 Kupferzell aus Kupferzell

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.