Auflösung des 2. Fotorätsels

Die Albvereinler (links) sind sehr beeindruckt von den Bildern, Stuckaturen und anderen Kunstgegenständen im "Goldenen Saal"
Hallo liebe Albvereinler,

na, habt ihr letzte Woche das Fotorätsel erraten? Die Quizfrage war folgendermaßen:
In welcher Stadt steht dieses sehr bekannte Gebäude, und wann hat der Albverein Kupferzell dorthin eine Busausfahrt gemacht?


Es ist das sehr bekannte Rathaus in der Stadt Augsburg, das eines der bedeutendsten Bauten der Renaissancearchitektur nördlich der Alpen ist. Das Rathaus ist neben dem Perlachturm das Wahrzeichen der Stadt. Der Albverein Kupferzell war im Jahr 2010 in Augsburg zu Besuch, wo auch die Fuggerei besichtigt wurde.
Besonders eindrucksvoll im Inneren des Rathauses ist der über zwei Stockwerke reichende "Goldene Saal"

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.