Besuch des Leintalzoos bei Schwaigern



Die Ortsgruppe Kupferzell im Schwäbischen Albverein e.V. lädt Erwachsene, aber auch Familien mit Kindern am Sonntag, 28. April 2019 herzlich ein.
Abfahrt ist um 9:50 Uhr mit ÖPNV an der Haltestelle Untere Vorstadt in Kupferzell.
Es ist eine kurze Wegstrecke von ca. 1 km zum Tierpark vorgesehen.
Reiseleitung: Simon Schickert, Telefon 07940 983988.

Der Tierpark liegt zwischen den Gemeinden Leingarten und Schwaigern und befindet sich an einem sumpfigen Gebiet mit vielen naturbelassenen Seen und Biotopen. Die Hauptattraktion des Zoos ist die größte Schimpansen-Gruppe Deutschlands: Mehr als 30 Schimpansen jeden Alters leben hier zusammen. Außerdem findet man noch andere Primatenarten wie zum Beispiel Kapuzineräffchen, aber auch Vögel, auch exotische, Maultiere, Ponys, Wasserschildkröten und Pfauen. Europaweit einmalig sind die thailändischen Weißhandgibbons, die auch gezüchtet werden. Für Kinder gibt es ein Streichelgehege, einen großen Abenteuerspielplatz und eine kleine Boxautostrecke. Und eine Cafeteria, auch mit veganen Angeboten, sorgt für das leibliche Wohl.



0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.