Drachen steigen lassen auf dem Einkorn

Kupferzell: Altes Rathaus - Feßbach |



An einem Septembersonntag machten sich 4 Familien mit insgesamt 8 Kindern und 5 Senioren auf den Weg, um gemeinsam einen schönen Tag auf dem Einkorn bei Schwäbisch Hall zu verbringen. Diese Aktion war von der Familiengruppe innerhalb der Ortsgruppe Kupferzell im Schwäbischen Albverein e.V. geplant gewesen, nachdem am Sonntag davor die Familien mit ihren Kids gemeinsam Drachen gebastelt hatten.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Teilnehmer eine tolle Aussicht genießen und ein paar Mutige bestiegen auch den Aussichtsturm, um einen noch besseren Ausblick über Schwäbisch Hall und die umliegenden Orte zu bekommen. Erste Flugversuche der selbst gestalteten Drachen konnten unternommen werden, jedoch war der Wind an diesem Tag leider nicht so stark wie erhofft. Nichtsdestotrotz spielten die Kinder auf dem dortigen Spielplatz mit den vorhandenen Spielgeräten und hatten Spaß beim Grillen ihres selbst mitgebrachten Grillgutes.
Die Senioren kehrten in das dortige Gasthaus zum geselligen Beisammensein ein. Nach einiger Zeit kamen Sie zu den Familien, um diese kennenzulernen. Es entstanden Gespräche, bei denen sie sich für die Familien und die Familiengruppe interessierten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.