Islamismus - zwischen Frömmigkeit und Ideologie. Vortrag mit Dr. Benno Köpfer

Wann? 06.11.2017 19:00 Uhr

Wo? Landhotel Gasthof Krone - Eschental, Hauptstraße 10, 74635 Kupferzell DE
Kupferzell: Landhotel Gasthof Krone - Eschental | Die CDU Hohenlohe lädt am 06. November um 19:00 Uhr im Rahmen der Reihe „Aktiv in Hohenlohe“ zur Veranstaltung „Islamismus – schwierige Grenzziehung zwischen Frömmigkeit und Ideologie“ ins Landhotel Gasthof Krone nach Kupferzell-Eschental ein.

Referent ist Benno Köpfer vom Landesamt für Verfassungsschutz Er ist Referatsleiter der Analysegruppe Internationaler Extremismus und Terrorismus. Unter anderem hat er Islamwissenschaft studiert und spürt nun dem bisweilen schmalen Grat zwischen Religiosität und Radikalisierung hinterher. Wo ist die Grenze, wie wird sie überschritten und welche Gründe stecken dahinter. Der Islamismus ist ein Spannungsfeld mit zahlreichen Erscheinungsformen, denen wir an diesem Abend gemeinsam mit Herrn Dr. Köpfer nachgehen wollen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.