Collies von der Brettachwiese B-Wurf vom 23.05.2021

Pünktlich am Pfingstsonntag kamen meine "B"-chen auf die Welt. 4 Hündinnen und 2 Rüden erblickten innerhalb von 3h das Licht der Welt. Meine Kinder haben mich und Hera ganz toll bei der Geburt unterstützt.
Alle Welpen hatten ein tolles Geburtsgewicht und waren bereits am ersten Tag sehr agil.
Die ersten 3 Wochen waren sie komplett in der Wurfbox und wurden von Hera liebevoll betreut. Nach ca. 10 Tagen durfte auch die große Schwester Asha dazu und hat sich ebenfalls liebevoll um die Kleinen gekümmert.
Ab der dritten Woche durften die Welpen dann Stück für Stück das Welpenzimmer und die restliche Wohnung erkunden. Ab der vierten Woche waren wir dann auch viel draußen. Der große Hof und die Scheune hat bei jedem Wetter die Möglichkeit geboten zu spielen und zu toben.
Sie lernen in dieser Zeit viele verschiedene Untergründe und Geräusche kennen. Es kommen die ersten zukünftigen Familien zu Besuch.
Zusätzlich werden sie an ihr eigenes Futter gewöhnt. Sie lernen die "Hundesprache", da sie in meinem Rüdel aufwachsen. Wir üben schon einmal ein Halsband zu tragen, Auto zu fahren etc.
Es war eine sehr intensive Zeit mit den Kleinen und ich freue mich, dass alle so tolle neue Familien gefunden haben und ihren neuen Besitzern viel Freude bereiten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.