17

Silke Kasak

Ihre Heimat ist: Langenbrettach
17 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 27.11.2020
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
Seit über 30 Jahren gehören Tiere zu meinem Leben dazu. Jeder Aufwand und jeder Euro ist es wert, da meine Tiere mein Leben so sehr bereichern. Momentan leben bei mir meine 2 Araberstuten und eines meiner 3 selbstgezüchteten Fohlen, 2 Katzen und natürlich meine 3 Collies. Mit meiner ersten Colliehündin Alina habe ich mir 2013 einen Traum erfüllt. 2018 habe ich den Entschluss gefasst meine Araberzucht zu beenden und dafür aber diese traumhafte Hunderasse zu züchten. Im August 2018 könnte nach langem Warten Hera zu mir ziehen. Sie sollte der Start meiner Zucht werden. Mein Ziel war von Anfang offiziell unter einem Verband zu züchten. Somit habe ich ein Neuzüchterseminar erfolgreich besucht, meine Zuchtstätte wurde vom Verband kontrolliert und abgenommen und natürlich wurde ein internationaler Zwingenamensschutz beantragt. Meine Zuchtstätte heißt „Collies von der Brettachwiese“. Nebenbei habe ich Hera ebenfalls erfolgreich für die Zucht vorbereitet, so dass sie im September 2019 gekört wurde. Die schönste Belohnung für all das bekam ich dann am Muttertag 2020. Hera hat mir 6 gesunde und wunderschöne Welpen geschenkt. Die nächsten Wochen waren geprägt durch meine kleine Rasselbande und ich bin glücklich, dass 5 Welpen ein tolles Zuhause gefunden haben. Die Hündin Asha von der Brettachwiese (=Hoffnung) habe ich behalten um meine Zucht auszubauen. Mir liegt die Gesundheit all meiner Tiere sehr am Herzen. Ich stehe für eine artgerechte hochwertige Ernährung. Ich benutze zusätzlich bei all meinen Tieren verschiedene natürliche Kräutermischungen, statt Chemie und Tierarzt. Darüber hinaus berate und unterstütze ich andere Tierbesitzer, damit ihre Tiere genauso natürlich, artgerecht und gesund leben können.
8 Bilder

Welpentreffen "Collies von der Brettachwiese" mit dem A & B-Wurf am 25.09.2021

Silke Kasak
Silke Kasak | Langenbrettach | am 27.09.2021 | 74 mal gelesen

Am Samstag hat bei bestem Wetter unser Welpentreffen stattgefunden. So konnten Asha, Amos& Arya und Bea, Belina&Bero mit Mama und Tante toben. Wir haben zusammen gegrillt, Erfahrungen ausgetauscht und uns am Anblick von 8 Collies erfreut. Es war ein toller Tag und ich war dann doch etwas stolz auf die tollen Hunde, die es dank meiner Hera gibt.

34 Bilder

Collies von der Brettachwiese B-Wurf vom 23.05.2021

Silke Kasak
Silke Kasak | Langenbrettach | am 17.09.2021 | 88 mal gelesen

Pünktlich am Pfingstsonntag kamen meine "B"-chen auf die Welt. 4 Hündinnen und 2 Rüden erblickten innerhalb von 3h das Licht der Welt. Meine Kinder haben mich und Hera ganz toll bei der Geburt unterstützt. Alle Welpen hatten ein tolles Geburtsgewicht und waren bereits am ersten Tag sehr agil. Die ersten 3 Wochen waren sie komplett in der Wurfbox und wurden von Hera liebevoll betreut. Nach ca. 10 Tagen durfte auch die große...