Albtraufwanderung ... "Laufen läuft mit Lauffen"

Wann? 02.06.2019 08:30 Uhr

Wo? Stadthalle, Charlottenstraße 89, 74348 Lauffen DEauf Karte anzeigen
Lauffen: Stadthalle | Unter diesem Motto lädt uns die Ortsgruppe Laufen an der Eyach zu einer Wanderung auf einem Traufgang-Premiumwanderweg der Schwäbischen Alb ein.
Ausgangspunkt ist Laufen; seinen Namen bekam der Ort durch Stromschnellen und einen Wasserfall, die der Fluss Eyach durchschneidet - durchaus Parallelen zu Lauffen am Neckar.
Nach dem Aufstieg auf den Gräbelesberg (915 ü NN) mit herrlichen Aussichten in alle Richtungen lernen wir die Hossinger Leiter, eine wildromantische Schlucht mit einer keltischen Felsenfestung, kennen.
An der Schützhütte werden uns die Mitglieder der Ortsgruppe mit Grillvesper und Getränken kostenlos bewirten.
Ziel wird das Lautlinger Schloss sein, ehemaliger Sitz der Familie Staufenberg mit der Abschlusseinkehr im Gesindehaus Lautlingen.

Dieser Wandertag verspricht ein unvergessliches Vergnügen/Erlebnis zu werden!

Wanderstrecke: anspruchsvoll, ca. 13 km / 360 Höhenmeter
Ausstattung: der Witterung angepasste Wanderkleidung, festes Schuhwerk, Wanderstöcke
Kostenbeitrag: Mitglieder 20 €, Nichtmitglieder 23 €
Busabfahrt: 8:30 Uhr am hinteren Parkplatz der Stadthalle; Zustieg 8:35 Uhr am Kiesplatz
Anmeldung bis 30.05. bei Thomas Grau, Telefon 07133 / 96 58 70
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.