Alle Jahre wieder: Musikalische Einstimmung auf Weihnachten

Adventskonzert 2017 am Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Süßer die Glocken nie klingen als zu der Weihnachtszeit – einmal mehr galt dies auch für das Adventskonzert, mit dem sich das Högy feierlich auf Weihnachten einstimmte.
Zu einer erfolgreichen Schule gehört eine lebendige Schulgemeinschaft – das ließ sich nicht nur an den Musikerinnen und Musikern auf der Bühne bestaunen, sondern auch daran, dass der Andrang so groß war, dass manche der rund 600 Anwesenden mit einem Stehplatz vorliebnehmen mussten – aber auch dort entging ihnen die hohe Qualität der musikalischen Bildung am Högy nicht, deren exzellente Ergebnisse für Begeisterung im Publikum sorgten.
Verantwortlich für das Konzert waren die Musiklehrer Andreas Götz, Manuel Sunten und Christiane Wasser, die mit ihren Musikgruppen ein abwechslungsreiches Programm darboten: Deutschsprachige Lieder wie „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ oder „Lasst uns froh und munter sein“ wechselten sich ab mit internationalen Songs wie „I’ll be home for Christmas“ oder „Tu scendi dalle stelle“, bereichert um klassische Stücke von G. F. Händel und Arcangelo Corelli. Und wie immer durfte auch das Publikum seinen Teil beitragen: Begleitet von Orchester und Bigband erschallte „Tochter Zion“ aus vielen hundert Kehlen.
(B. Gerig)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.