Debating-Saison beendet

Debating-AG am Hölderlin-Gymnasium Lauffen (Foto: Debating Society Germany e.V.)
Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Sowohl die Junior- als auch die Senior-League bestritten ihre letzten Runden im laufenden Schuljahr, lediglich die Finals stehen noch aus – leider ohne uns.
Unsere Juniors konnten aufgrund von Grippewelle und Terminüberschneidungen am letzten regulären Wettkampftag nicht teilnehmen. Dies war äußerst schade, da wir uns hoch motiviert und sehr gut vorbereitet darauf gefreut hatten. Vielleicht können wir aber in diesem Schuljahr noch eine friendly debate mit dem THG Heilbronn organisieren.
Der Saisonabschluss unserer Seniors war ereignisreicher: Die letzten vier Runden fanden beim Debattierwochenende in der Jugendherberge Mannheim statt, wo sich über 200 Teilnehmer aus dem süddeutschen Raum trafen und wir eine Debatte für uns entscheiden konnten. Thematisiert wurden künstliche Intelligenz, die mögliche Bewaffnung amerikanischer Lehrer, der EU-Beitritt der Türkei und die Frage, ob man mit Terroristen verhandeln sollte. Es wurde hart, aber fair gekämpft und nebenbei konnten wir neue Freundschaften schließen.
Aufschlussreich und beeindruckend war die show debate der Debating-Nationalmannschaft. Vielleicht schafft es ja auch mal ein Högyaner in dieses Team – sicher eine once-in-a-lifetime-Erfahrung!
(Simone Wild)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.