Die Schutzengel sind am Högy mit ihrem Auftrag gestartet

Botschaften der Schutzengel am Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Die Schutzengel arbeiten mit der Schulseelsorgerin Frau Müller in Form einer AG am positiven Klima innerhalb der Schule. Wir haben bereits vor Weihnachten Grüße an das Kollegium verteilt und auch im Schulhaus Grüße aufgehängt, die jeder mitnehmen konnte. Außerdem verteilen wir Glücksbotschaften, um Schülern und Schülerinnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und ihnen Zuspruch zu geben darin, dass jeder gut ist, wie er ist. Wer freut sich nicht über solch ein kleines Geschenk?
Darüber hinaus haben wir einen Kummerkasten aufgestellt und schauen uns die darin zu findenden Anliegen und Klagen an, um mit gezielten Angeboten darauf reagieren zu können. Außerdem wollten wir damit den Pädagogischen Tag an unserer Schule unterstützen, der sich mit psychischen Belastungen von Schülern und Schülerinnen beschäftigt hat.
Die Schutzengel
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.