Ein toller Start am Högy

Begrüßung der 5. Klassen am Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Zwei Wochen sind nunmehr im neuen Schuljahr vergangen, die Schüler*innen, Lehrer*innen und das Verwaltungsteam gemeinsam unter einem Dach verbringen durften. Und man kann wohl behaupten, dass alle glücklich darüber sind, glücklich über den Umstand, dass wir gemeinsam lernen, lachen und grübeln dürfen, nicht jeder alleine zu Hause. Hoffen wir, dass dies so bleibt…
Einen besonders behutsamen Start gab es auch in diesem Jahr wieder für unsere neuen Fünftklässer*innen. Bei Kaiserwetter begrüßten Schulleitung, Klassenlehrerinnen, Beratungslehrerin, Schulsozialarbeiterin, Pat*innen und die Streicherklasse 6 unsere Neuen und deren Eltern. Die ersten Tage waren geprägt vom gegenseitigen Kennenlernen und vom Erkunden des Schulhauses. Es gab einen Besuch bei der Chemie und in der Schulbücherei, Zugangsdaten zu den Computern und eine Schulhausrallye mit den Pat*innen. In der zweiten Woche standen Lernstandserhebungen in den Fächern Mathematik und Deutsch an und zur Stärkung gab es ein gemeinsames Essen in der Mensa, gesponsert vom Förderverein des Högy – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle! Wir wünschen allen Fünftklässlern und ihren Familien eine freudvolle und erfolgreiche Zeit an unserer Schule.
S. Wild
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.