Ein Traum in weiß - nicht nur im Winter ... so war's am Freitag, 11. März

… so lautet der Werbeslogan für den 246 Meter hohen thyssenkrupp-Elevator-Testturm in Rottweil.

Dieses interessante Bauwerk galt es zu besichtigen, viel Interessantes zu erfahren und den herrlichen Panoramablick von der bodentief verglasten Besucherplattform aus zu genießen. Eine mögliche Sicht auf die Schweizer Alpen war uns leider nicht vergönnt. Sei's drum. Ein beeindruckendes Erlebnis war's allemal!

Anschließend stand ein kurzer Fußmarsch in die Innenstadt von Rottweil an. Nach einem Schlenker durch Baden-Württembergs älteste Stadt mit seinen vielen schönen Fachwerkbauten genoss so mancher noch einen Kaffee, bevor die Fahrt weiterging zur Abschlusseinkehr im Brauhaus in Böblingen.

32 gutgelaunte Teilnehmer, darunter zahlreiche Gäste, genossen diese interessante Ausfahrt und den angenehmen Spaziergang bei herrlichem Frühlingswetter.
2
Diesen Autoren gefällt das:
1 Kommentar
8.952
Michael Harmsen aus Weinsberg | 18.03.2022 | 13:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.