Halloween, Kickern und Nikoläuse: Unsere SMV am Högy

Nikolaus-Aktion der SMV am Hölderlin-Gymnasium Lauffen 2021/22
Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Auch die Schülermitverantwortung (SMV) des Hölderlin-Gymnasiums hat, was ihre zahlreichen Aktivitäten angeht, seit anderthalb Jahren unter den pandemiebedingten Einschränkungen sehr gelitten – umso emsiger zeigt sie sich in diesem Schuljahr, natürlich tatkräftig unterstützt von unseren Verbindungslehrern Katrin Brändle und Stefan Langer.
Zunächst gab es eine gruselig schöne (oder schön gruselige?) Halloween-Dekoration im Foyer am Freitagmorgen vor Allerheiligen, mitsamt Nebelmaschine und dem allseits bekannten skelettierten Zeitgenossen, der normalerweise in den Biologie-Räumen des Högy sein lebloses Dasein fristet. Kurz darauf begann das zweite Högy-Tischkicker-Turnier, in dem noch bis Januar ermittelt wird, welche Schülerinnen und Schüler bzw. Lehrerinnen und Lehrer den kleinen Fußball am besten beherrschen und in die K.o.-Runde einziehen. Und natürlich darf auch der Nikolaus nicht fehlen: Wie jedes Jahr wurden auch diesmal wieder von den fleißigen Helferinnen und Helfern der SMV viele hundert Schokoladen-Nikoläuse in den Klassen und Kursen verteilt und dort hungrig in Empfang genommen.
Benjamin Gerig
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.