10 Jahre Austausch mit Southam

Jubiläum Englandaustausch Högy-Southam 2017
2Bilder

Bereits zum 10. Mal hatten wir am Högy nun Besuch aus Southam, England. Und diesmal dürfen wir sogar auf eine Rekordzahl von über 60 beteiligten Schülerinnen und Schüler beider Schulen mit ihren Familien blicken.
Im Rahmen ihres einwöchigen Aufenthaltes fand am Freitag, dem 10. März in der Aula ein Festabend anlässlich des Jubiläums statt. Das Programm setzte sich aus kurzweiligen Reden und Videobotschaften aus Southam sowie Musik- und Sportbeiträgen zusammen. Zum besonderen Anlass gab es ein Geschenk für alle Beteiligten, und zwar ein T-Shirt mit dem Jubiläumsemblem. Der Abend beleuchtete viele Facetten und Nutzen eines Austausches wie das Sprachenlernen, die Stärkung des Selbstvertrauens oder das Knüpfen neuer Freundschaften, erinnerte an einzelne Begebenheiten der vergangenen Jahre und bot den Rahmen für Dankesworte.
An den anderen Tagen standen unter anderem ein Besuch im Mercedes-Benz-Museum, eine Stadiontour beim VfB Stuttgart, Schlittschuhlaufen und eine Audi-Werksbesichtigung auf dem Programm.
Am Ende war abermals klar, was neben dem Nutzen von Austauschmaßnahmen wie dieser das Erfolgsrezept ist: Es ist ein großes Erlebnis, neue Freunde kennenzulernen und eine „zweite Familie“ zu finden.
(S. Wild)

Jubiläum Englandaustausch Högy-Southam 2017
Jubiläum Englandaustausch Högy-Lauffen 2017
Autor:

Hölderlin-Gymnasium Lauffen aus Lauffen

Christofstraße 4, 74348 Lauffen
+49 7133 7673
b.gerig@hoegy-lauffen.de
Webseite von Hölderlin-Gymnasium Lauffen
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.