Sommerfest der AOL-Jugend mit tollen Spielen

Beim AOL findet der Unterricht in kleinen Gruppen statt, um die Kinder gemäß ihrem Kenntnisstand optimal auszubilden. Damit sich die Kinder auch untereinander besser kennenlernen, veranstalten unsere Jugendleiter immer wieder gemeinsame Treffen wie zum Beispiel Kinoabende oder Bastelnachmittage.
Für das Sommerfest hatten sich unsere Jugendleiter Uwe Schmolensky und Alena Loos einige lustige Disziplinen überlegt, wie den Dreibeinlauf, bei dem paarweise jeweils das linke bzw. rechte Bein aneinandergebunden wird. Dadurch war schnell der Kontakt untereinander hergestellt, denn die Kinder mussten miteinander kommunizieren, um hier vorwärts zu kommen. Auch das Balancieren der Tischtennisbälle auf dem Löffel war gar nicht so einfach.

Das Highlight war jedoch das Malen mit Straßenkreide, bei dem die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen durften und danach einige Kunstwerke bestaunt werden konnten.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Bratwurst vom Grill. Den Kindern hat es riesig Spaß gemacht und auf die Frage, ob man das Fest wiederholen sollte, war ein lautes JAAA zu hören. Es war auf jeden Fall ein gelungener Abschluss vor den Sommerferien.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.