Volles Haus am Högy!

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Montag, der 7. Juni war ein besonderer Tag am Hölderlin-Gymnasium: Zum ersten Mal seit Mitte Dezember waren wieder alle Klassen (fast) vollzählig im Präsenzunterricht. Die stabilen Fortschritte bei den Inzidenzwerten im Landkreis hatten bereits in der letzten Woche vor den Pfingstferien Wechselunterricht in zwei Gruppen ermöglicht, worauf nun erfreulicherweise die nächste Stufe folgen konnte – verbunden mit regelmäßigen Testungen, die zweimal wöchentlich von den Schülerinnen und Schülern unter Aufsicht im Klassenzimmer durchgeführt werden, und der weiterhin auf dem gesamten Schulgelände geltenden Maskenpflicht. Dies zeigt, dass die Pandemie zwar noch nicht überwunden ist, aber dennoch spürt man bei allen Beteiligten große Freude darüber, dass sich der Schulbetrieb allmählich wieder normalisiert.
Benjamin Gerig
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.