Werbung für die neue Bläserklasse

Lauffen: Musikerheim | Im Herbst beginnt bei der Stadtkapelle Lauffen a.N. wieder eine neue Bläserklasse für alle Kinder der künftigen 3. Grundschulklassen.

Schon vor den Ferien fand ein Instrumentenparcours statt, bei dem Musiklehrer die jeweiligen Instrumente vorstellten und präsentierten, bei dem die  Kinder einen Riesenspaß hatten.

Nicht selten stellt sich für Eltern und Kinder die Frage, welches Instrument ist das Richtige bzw. kann mein Kind überhaupt „sein“ Lieblingsinstrument spielen? Schließlich spielen bei der Wahl eines Instruments auch Faktoren wie Zahnstellung, Lippen und Körpergröße eine Rolle. Hilfestellung hierzu bietet die Jugendleitung bei einer kostenlosen, persönlichen Instrumentenberatung an, bei der selbstverständlich alle Musikinstrumente, die im Verein unterrichtet werden, in Ruhe ausprobiert werden können.

Anmeldemöglichkeiten bestehen über die Kontaktadresse des Vereins an kontakt@mvlauffen.de oder direkt beim Leiter der Jugendabteilung Marco Braun (email: pmbraun@mvlauffen.de). 

Nachdem eine Entscheidung gefallen ist, besteht die Möglichkeit, das Instrument in einem vierstündigen Schnupperunterricht mit dem jeweiligen Instrumentallehrer zu testen.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.