Schlehen vs. was auch immer... ein Naturrätsel

Da hier noch so verschrumpelte Früchte hängen, handelt es sich um Schlehen.
Lauffen: Kaywald | Das hat mir doch keine Ruhe gelassen was Michael da fotografiert hat. Zumal ich dachte, Kirschen blühen leicht rosa?
Nun ist mir heute beim Bärlauch sammeln ein Schlehenbusch vor die Linse gekommen.

Aber für mich ist die Verwirrung nun perfekt... denn kurz darauf fand ich einen anderen Strauch... siehe Bilder.

Also man kann mir eine große Freude machen, wenn dieses Rätsel gelöst wird. Spätestens wenn der Baum im Autal Früchte hat, kann Michael helfen ;-)
1
1
1
2
6
2
1
9
Diesen Autoren gefällt das:
2 Kommentare
6.587
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 01.04.2021 | 17:27  
5.317
Michael Harmsen aus Weinsberg | 01.04.2021 | 18:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.