318

LandFrauenverein Lauffen

Ihre Heimat ist: Lauffen
318 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 79 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 1
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
Der LandFrauenverein Lauffen am Neckar wurde 1947 gegründet und ist Mitglied in den LandFrauenverbänden Kreis Heilbronn und Württemberg-Baden e.V. Mit über 240 Mitgliedern sind wir der größte Ortsverband im Landkreis Heilbronn. Wir sind über unseren Landesverband anerkannter Träger der ländlichen Erwachsenenbildung und bieten Jahr für Jahr für alle Frauen in unserer Stadt eine abwechslungsreiche und interessante Weiterbildung an. Im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerk unseres Landesverbandes gestalten wir ein Programm mit folgenden Schwerpunkten: Gesundheit und Ernährung, Familie und Gesellschaft, Kreatives Werken, Seminare und Besichtigungen, Theaterbesuche, Gymnastik, LandFrauen-Chor. Dabei ist uns auch das gesellige Beisammensein wichtig, nach den Vorträgen und bei unseren alljährlichen wiederkehrenden Programmpunkten wie Frauenfrühstück, Seniorennachmittag, Adventsfeier und Winterwanderung. Mehrmals im Jahr veranstalten wir Halb- oder Ganztagesfahrten mit dem Bus zu interessanten Zielen. Darüber hinaus beteiligen wir uns bei den Lauffener Festen und beim Ferienprogramm der Stadt Lauffen am Neckar. Auch Nichtmitglieder sind bei uns immer herzlich willkommen. 

Kontakt: LandFrauenverein Lauffen, Neckarstr. 60, 74348 Lauffen, Telefon: 01733 12784, E-Mail: info@landfrauen-lauffen.de, Webseite: http://www.landfrauen-lauffen.de

Ansprechpartner: Karin Faaß

Kommentare zu: Brain Fit - Gehirnjogging leicht gemacht 1

LandFrauenverein Lauffen | Lauffen | am 22.10.2017 | 10 mal gelesen

LandFrauenverein Lauffen schrieb am 02.11.2017 um 20:08 Uhr