Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N.
57

Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N.

Ihre Heimat ist: Lauffen
57 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 13.12.2021
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
4 Bilder

Hilfe auf Knopftruck

Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N.
Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N. | Lauffen | vor 4 Tagen | 3 mal gelesen

Informationsnachmittag DRK-Hausnotrufsystem „Hilfe auf Knopfdruck“ Der VdK-Ortsverband Lauffen hatte seine Mitglieder und die Bevölkerung zu diesem Informationsnachmittag eingeladen und den Interessierten wurde ein sehr kurzweiligen Vortrag von Herr Wolfgang Veith, Hausnotruf-Beauftragter des Deutschen Roten Kreuz (DRK)-Kreisverband Heilbronn, geboten. Er zeigte auf, wie schnell nach einem Schwächeanfall, einem...

Ehrenamt

Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N.
Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N. | Lauffen | am 07.06.2022 | 8 mal gelesen

VdK Lauffen Kann ich das? Ehrenamt beim VdK VdK Wir freuen uns über jeden, der sich bei uns einbringen und etwas bewegen will. Ob jung oder Alt,mit oder ohne Handicap,mit Vorkenntnisse oder ohne. Es gibt unzählige Aufgaben, die wir ohne den Einsatz vieler engagierte Menschen nicht bewältigen können. Ganz egal, ob ihnen viele oder wenige Stunden zur Verfügung stehen. Machen auch Sie mit. Wäre es nicht eine...

Vortrag

Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N.
Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N. | Lauffen | am 21.05.2022 | 2 mal gelesen

Lauffen: Klostergartenlaube | Vortrag zum Thema Hausnotruf   Wo Klostergartenlaube im  großen Saal  74348 Lauffen a.N Am: 09.06.2022  Beginn 16:30Uhr  Der Referent ist Herr Veith vom DRK Bad Rappenau der VDK lädt alle Mitglieder /innen ein. Herzlich willkommen sind auch Nichtmitglieder/innen Über zahlreiche Besucher freut sich der VDK Lauffen Eintritt ist kostenlos und Barrierefrei Info vorab an  Norbert Krechter  Telefon 015150039393 Mail...

4 Bilder

Kaffeenachmitag

Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N.
Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N. | Lauffen | am 25.03.2022 | 17 mal gelesen

Gleich mehrfacher Grund zur Freude !! Nach langer CORONA-Pause hat der VdK-Ortsverband Lauffen am Neckar wieder seine beliebten Kaffeenachmittage gestartet. Am 10. März hatte die Frauenvertreterin des Ortsverbandes, Frau Gisela Hofmann, ins Hof-Café im Hölderlinhaus, eingeladen und eine große Gruppe der Mitglieder machte sich auf den Weg. Bei herrlichem Sonnenschein wurden im Freien und an den langen Tischen im Innenraum...

Treffen

Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N.
Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N. | Lauffen | am 20.02.2022 | 5 mal gelesen

Hallo an alle Mietgliedern nach langen warten ist es endlich wieder so weit unser Monatliches Treffen bei Café und Guter Laune findet am 10.3.2022 um 15:00Uhr im Hof Café im Hölderlinhaus wieder Stadt wir hoffen das ihr alle kommt Unteranderm suche wir noch ehrenamtlichen Mittarbeiter/in die etwas  in unser Gemeinde Bewegen möchte ich würde mich Freuen wenn  einige mich Anrufen würden Telef. 0151/50039393 also bis am...

Vorstand Beschluss

Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N.
Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N. | Lauffen | am 23.01.2022 | 6 mal gelesen

Der Vorstand des VdK Lauffen hat folgendes für dieses Jahr Beschlossen  Termine werden  noch Festgelegt Ende April Anfang Mai einen Vortrag über die Funk - Notruf- Uhr vom DRK unteranderem einen Tagesausflug und einen Grillnachmittag Der Kaffee Nachmittag soll ab März wieder stattfinden  die Mitgliederversammlung erfolgt am 12.5.2022 Mietglieder werden Schriftlich benachrichtigt Ich der Vorstand suche noch Ehrenamtliche/in...

Mit Tatendrang ins Neue Jahr

Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N.
Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N. | Lauffen | am 08.01.2022 | 14 mal gelesen

der OV Lauffen meldet sich mit frischer Energie aus der Winterpause zurück und geht mit voller Zuversicht und Tatendrang in die nächste Runde  Wir hoffen, Sie haben besinnliche Weihnachtsfeiertage verbracht und hatten einen guten Jahreswechsel. Für das neue Jahr 2022 wir ihnen alles Gute, viel Glück, Erfolg  und vor allem Gesundheit! Die Coronavirus- Pandemie beschäftigt uns leider noch immer, trotzdem bleiben wir...

Weihnachten

Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N.
Sozialverband VdK / Ortsverband Lauffen a.N. | Lauffen | am 15.12.2021 | 32 mal gelesen

Wir wünschen euch zu den Weihnachtstagen Besinnlichkeit und Wohlbehagen und möge das nun Neue Jahr viel schöner sein wie `s alte war! Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches 2022! Mein Weihnachtsrezept! 1Prise Humor 1 Prise Liebe 1 Prise Lachen 1 Prise Optimismus 1 Prise Nächstenliebe Alles gut umrühren und jeden tag eine große Portion einnehmen  In diesen Sinne wünschen wir Euch ein Frohes...