50 Jahre Freundschaft TV Lauffen und LCO Edenkoben

50 Jahre Freundschaft LC Edenkoben und TV Lauffen
Die Leichtathleten des TV Lauffen und des LCO Edenkoben/Pfalz, feierten in Maikammer ihr  50. Jubliläumstreffen. Den Auftakt bildete ein Besuch im mediterranen Ambiente des Weingut Faubel mit Sektempfang, Führung durch Produktions und Kellereianlagen sowie einer kleinen Weinprobe. Nach dem Quartierbezug im altehrwürdigen „Lindenschlössel“ gab es m Innenhof einen Imbiss mit Secco und Säften.
Am Nachmittag wurde mit Gästeführerin der schöne Weinort Maikammer erkundet, der zahlreichen eindrucksvollen Sandsteingebäuden und Weingütern beeindruckte. Auch das romantische Trauzimmer, ein Weinlehrgarten sowie die Alsterweiler Kapelle mit Altarbild mit seltener „gotischer Tafelmalerei“ wurden besichtigt.
Man erfuhr auch, dass die hier geborenene Gebrüder Ullrich die Gelenksperre für klappbare Meterstäbe erfunden haben.
Am Ortsrand endete die Führung bei einem Winzerhof , mit herrlichem Blick auf die Berge des Pfälzerwaldes und das nahe Hambacher Schloss.
Beim Festabend im „Goldenen Ochsen“ erinnerten die beiden Vorsitzenden  an die langjährige Freundschaft. Mit leckerem Essen, guten Getränken und interessanten Gesprächen endete der Tag zu vorgerückter Stunde. Am Sonntagvormittag, nach dem Frühstück , wurden die Lauffener beim „Lindenschlössel“ von den Gastgebern nach schönen gemeinsamen Stunden gebührend verabschiedet.
hps
0
1 Kommentar
48
Turnverein TV Lauffen 1881 e.V. aus Lauffen | 09.08.2018 | 14:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.