Kinder mit Begeisterung beim Badminton

Die Kennenlern-Runde
Mit 12 Kindern war das Ferienprogramm des TV Lauffen Abt. Badminton recht gut besucht. Dominik und Florian, die den Kindern das Badminton nahe bringen wollten starteten mit einer Kennenlern-Runde. Danach ging es zum Aufwärmen zu einem Hockeyspiel, das alle Kinder mit Begeisterung spielten. Nach der Trinkpause wurde von Florian und Dominik den Kindern die einzelnen Schlagarten erklärt, damit man diese später, im Spiel, umsetzen kann. Nachdem man dies gut geübt hatte, wurde ein kleines Turnier durchgeführt, bei dem die Kinder eifrig bei der Sache waren und auch jeder sein Bestes gab. Nach ca. 3 Stunden konnten alle Kindern stolz auf sich selber sein, endlich das Badmintonspiel zumindest ein wenig erlernt zu haben. Müde war man allemal.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.