TVL-Leichtathleten feierten 50. Treffen mit dem LCO Edenkoben

50. Jubiläumstreffen der Leichtathleten aus Lauffen und Edenkoben
Lauffen: Gästehaus Kraft | Am ersten August-Wochenende feierten in Lauffen die Leichtathletien des LCO Edenkoben und des TV Lauffen gemeinsam ihr 50. Jubliläumstreffen.
Im Rahmen eines Sektempfangs wurden die Pfälzer Freunde am Samstag um die Mittagszeit beim Lauffener Gästehaus Kraft von Renate Weller zu dem - seit 1969 - insgesamt 50. Treffen der beiden Vereine, willkommen geheißen. Großen Anklang fand die anschließende „Carrusfahrt“ , die den Gästen und den Lauffenern an einigen markanten Punkten Lauffener Geschichte und Wein näher brachten. Am Abend schloss sich ein Festabend mit leckerem Büffet in der Weinstube „Katzenbeißer“ an. Die Begrüßungen und Rückblicke der beiden Vorstände Ernst-Helmut Wannenwetsch (TVL) und Heinz Vogelgesang (LC0 Edenkoben), die an die Anfänge, den Verlauf und das Wachsen der Freundschaft erinnerten, wurden mit viel Beifall bedacht. Eine nostalgische Revue mit Fotos und Filmen, die die Gäste aufwändig zusammengestellt hatten, ließen viele schöne Erinnerungen an zahlreiche frühere sportliche und geselligen Begegnungen wach werden und bildeten einen der Höhepunkte des Abends. Schließlich wurden die für die Verbindung treibenden Kräfte auf Lauffener Seite, Bernd Glässing, Karl Ablaß und Renate Weller zu Ehrenmitgliedern des LC Oberhaardt Edenkoben ernannt worüber diese sichtlich bewegt waren. Viele gute Gespräche und ein Austausch alter Erinnerungen rundeten den harmonischen Abend ab. Nach dem gelungenen Samstag traten die Edenkobener Freunde am Sonntagvormittag die Heimreise an luden natürlich zum nächsten Treffen im kommenden Jahr in die Südpfalz ein.
hps
Anbei Foto!
Bildunterschrift: 50. Jubiläumstreffen der Leichtathleten aus Lauffen und Edenkoben
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.