Musikalischer Frühlingsgruß

Als Ersatz für das entfallene Frühjahrskonzert präsentiert der MVL am 10. April zwei kleine Platzkonzerte in Lehrensteinsfeld.
Frühlingsklänge in Lehrensteinsfeld. Am Sonntag, den 10. April sind alle Musikbegeisterten eingeladen, der Aktiven Kapelle des MV „Eintracht“ bei gleich zwei Platzkonzerten zu lauschen. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit, wird das Orchester unter Leitung von Anne Löffelmann um 15 Uhr am Schulhof und um 16 Uhr an der Wohnanlage Schönberg aufspielen. Neben Melodien aus der Filmbiografie „The Greatest Showman“ finden sich auch Popsongs aus den 80ern und Polkas im Programm. Endlich wieder Musik ist das Motto. Eigentlich wäre für den Vorabend der Platzkonzerte ein Frühjahrskonzert in der Gemeindehalle geplant. Wie schon die Jahresfeier zuvor muss das coronabedingt aber leider entfallen. Kulturveranstaltungen sind inzwischen zwar wieder möglich, durch den eingeschränkten Probenbetrieb über die Wintermonate konnte die Konzertvorbereitung aber nicht im dafür nötigen Umfang stattfinden. Ganz ohne Auftritt wollen die Musikerinnen und Musiker das Wochenende jedoch nicht verstreichen lassen. Und das nächste musikalische Highlight im Ort wird ebenfalls bereits vorbereitet – das große Pfingstmusikfest vom 3. Bis 5. Juni.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.