51

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld

Ihre Heimat ist: Lehrensteinsfeld
51 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 2
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."
(Friedrich Nietzsche)

Im Jahre 1927, fanden sich 9 Lehrensteinsfelder zusammen, um einen Musikverein zu gründen. Sie konnten weder Noten lesen – geschweige denn musizieren – noch hatten sie Instrumente. Sie hatten nichts als ihre Liebe zur Blasmusik – und das genügte, wie die nun über 90-jährige Geschichte beweist...

Kontakt: Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld, Mühlstraße, 74251 Lehrensteinsfeld, E-Mail: media@musikverein-lehrensteinsfeld.de, Webseite: http://musikverein-lehrensteinsfeld.de/

Ansprechpartner: Klaus Föll

MVL in Concert

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 18.09.2020 | 13 mal gelesen

Lehrensteinsfeld: Musikerheim | Livemusik in Lehrensteinsfeld? Ja das wird es - vorausgesetzt das Wetter spielt mit - im September tatsächlich geben. Und zwar am Sonntag, den 27. September um 15 Uhr. Da lädt der Musikverein „Eintracht“ Lehrensteinsfeld zum Mini-Open-Air-Festival der Blasmusik am Musikerheim. Der Parkplatz zwischen Vereinsheim und Spielplatz wird zum Auditorium, die Pergola zur Bühne. Der Eintritt ist frei, für Zuhörer und Musiker und am...

1 Bild

Salzteig-Noten und Schnitzeljagd

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 05.09.2020 | 58 mal gelesen

Im Rahmen des Lehrensteinsfelder Kinderferienprogramms hatte die MVL-Jugend am 29. August zum Spielen, Basteln und Rätseln eingeladen. Dank Corona war in diesem Jahr alles etwas anders. Die Teilnehmerzahl war stark begrenzt, alles fand im Freien statt und jedes Kind hatte einen festen Bastelplatz – natürlich mit genügend Abstand zum nächsten. Dem Spaß hat das bei den jungen Gästen aber keinen Abbruch getan. Unter Anleitung...

1 Bild

Pfingstmusikfest @home

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 25.05.2020 | 68 mal gelesen

Im großen Festzelt wird in Lehrensteinsfeld an Pfingsten 2020 leider nicht gefeiert. Aber gar nicht feiern? Nein. Die Musiker, Mitglieder und Freunde des MV "Eintracht" feiern ganz einfach daheim und laden herzlich zum ZuhauseMitfeiern ein. Passende Beiträge und Mitmach-Aktionen stellt der Verein als virtuelles Fest unter facebook.com/MusikvereinLehrensteinsfeld und www.musikverein-lehrensteinsfeld.de bereit. Die stilechte...

1 Bild

Applaus, Applaus

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 21.05.2020 | 50 mal gelesen

Für Alltagshelden wird derzeit regelmäßig geklatscht. Kunst- und Kulturschaffende hingegen müssen darauf schon lange verzichten. Auch die Musiker des MV Lehrensteinsfeld. Noch schmerzlicher als der Beifall-Entzug trifft den Verein jedoch die Absage des traditionellen Pfingstmusikfests. Applaus mag das Brot des Künstlers sein, auch im Shutdown weiterlaufende Kosten wie Musikschulbeiträge, Versicherungen, etc., lassen sich...

1 Bild

Pfingsten nicht ohne Musikfest

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 21.05.2020 | 75 mal gelesen

#WirFeiernZuhause #PfingstmusikfestLehrensteinsfeld Lehrensteinsfeld ohne Pfingstmusikfest? Kaum vorstellbar. In diesem Jahr aber leider bittere Realität. Zumindest das große Festzelt wird nicht stehen. Kein Bockbierabend, keine Blaumeisen-Partynacht, kein Familien-Festsonntag. Traurig. Doch der MVL wäre nicht der MVL, wenn es nicht ein kleines Trostpflaster gäbe. Seit Wochen proben die Musiker – online gecoacht von...

1 Bild

Wohnzimmerkonzert mit Zugabe

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 13.04.2020 | 112 mal gelesen

#HaltetDurch #WirBleibenZuhause #WirSpielenVonZuhause Weil der Musikverein "Eintracht" Lehrensteinsfeld am 4. April nicht wie geplant zum Frühjahrskozert nach Lehrensteinsfeld laden konnte, überraschten die Musiker ihre Fans und alle Blasmusikfreunde kurzerhand mit einem kleinen Wohnzimmerkonzert. Jeder für sich allein zuhause hatten einzelne Orchestermitglieder ihre Stimme der beliebten Polka "Böhmischer Traum"...

1 Bild

#WirSpielenVonZuhause

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 05.04.2020 | 104 mal gelesen

Am Konzertabend gab es eine digitale Überraschung für die Fans des MVL und alle Blasmusikfreunde Am 4. April hätte der Musikverein "Eintracht" Lehrensteinsfeld eigentlich zum traditionellen Frühjahrskonzert geladen. Unter dem Motto "Klangbilder" standen spannende und abwechslungsreiche Titel auf dem Programm. Anfang März hatten die Eintracht-Musiker sich noch mit einem Probenwochenende intensiv auf den Konzertabend...

2 Bilder

Neues Vorstands-Trio beim MV Lehrensteinsfeld

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 26.03.2016 | 75 mal gelesen

Mit der Hauptversammlung am 24.03.2016 startete der Musikverein "Eintracht" Lehrensteinsfeld ins 89. Vereinsjahr. Klaus Föll (Vorstand allg. Organisation) eröffnete mit einem Rückblick. Zwei Themen bewegten den Verein 2015: die neue Vereinsstruktur und der dreifache Dirigentenwechsel. Beides verlief erfolgreich. In den folgenden Berichten von Schriftführer, Vorstand Musik und Jugendleitung wurde einmal mehr klar, was...

Und weiter

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 31.03.2015 | 22 mal gelesen

Mit der Hauptversammlung am 27.03. startete der MVL in sein 88. Jahr. Klaus Föll (Vorstand allg. Organisation) eröffnete mit einem Rückblick und dem Ausblick auf neue musikalische und organisatorische Ziele. So ist u.a. ein Garagenanbau am Musikerheim geplant und es gilt, Ersatz für den scheidenden Dirigenten Steffen Burkhardt zu finden. In den folgenden Berichten von Schriftführer, Vorstand Musik und Jugendleitung wurden das...