Musikgeschichten

Beim Aufräumen ist mir dieses Flugblatt von „Gottlob“, nach fast 50 Jahren wieder in die Hände gekommen. Gottlob war eine regionale Gruppe aus der Umgebung von Leingarten und spielten die damaligen Hits nach. Legendär war: „Hey Joe” in der Interpretation von Deep Purple.
Ich erinner mich, dass mal in Horkheim oder Sontheim in einer Sporthalle „Golden Earring“ auftraten. Als Vorband spielte „Gottlob“. Nach dem diese abgebaut hatten, begannen die Roadies von Earring mit dem Aufbau. Da beim Einspielen der Instrumente das Schlagzeug immer wegrutschte, nahm einer der Roadies große Nägel und und nagelte es auf dem Holzboden fest. Der Hausmeister bemerkte das und war außer sich, er wurde aber von den übrigen Roadies abgedrängt. Das Konzert konnte beginnen, es war – nach meiner Erinnerung – genial.
5
Diesen Autoren gefällt das:
2 Kommentare
3.553
Angelika Di Girolamo aus Künzelsau | 04.09.2020 | 15:32  
241
Helmut Bender aus Heilbronn | 12.09.2020 | 19:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.