Musikgeschichten - Nektar in Heilbronn

Gut erinnere ich mich an einen Auftritt von Nektar in Heilbronn. Ich weiß nur nicht mehr wann und wo genau sie auftraten, aber wahrscheinlich war es im Deutschhof-Keller. Ihre Musik war ein Mix aus Psychedelic und Progressive Rock. Beeindruckend war ihre Lightshow. In einer Pause war ich beim Lightjockey und ließ sie mir erklären. Die besten Effekte beruhten auf einer ganz simplen Technik. Zwischen den zwei Glasscheiben eines Dias wurden verschiedenfarbige Tinten aufgetropft und mit Spucke vermischt. Durch die Wärme im Projektor kam das Ganze in Bewegung und erzeugte die psychedelischen Muster. Leider habe ich keinen Projektor mehr, um meine Erinnerung zu überprüfen. Das Album von 1972 „ A Tab In The Ocean“ hab ich heute noch.
Zu unserer Zeit waren Musikveranstaltungen noch nicht bestuhlt. Wir warfen unsere Parkas oder Armee-Jacken auf den Boden und ließen darauf uns nieder. An einer Seite blieb Platz zum Tanzen. Aber da wir zum Tanzen nicht unbedingt eine Partnerin brauchten, tanzten wir manchmal auch zwischen unseren Jacken.

Autor:

Karl-Heinz Wachtler aus Leingarten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

30 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.