Neues Ratespiel (Nr. 115)

Dies US-Band wurde 1990 gegründet, ihren Namen wählten sie, obwohl es in der 1960er Jahren schon eine Band diesen Namens in England gab. Sie kreierten eine neue, simplere Form des Hardrock, weil ihnen die damals aktuelle Rockmusik zu bombastisch und zu technisch war. Nachdem Selbstmord des Sängers und Bandgründers 1994, lösten sie sich auf. Er kam, wie viele junge Musiker, mit dem plötzlichen Ruhm nicht zurecht. Er wollte nicht als Vorbild gelten, sondern nur Musik machen. Mit ihm verlor auch dieses Rock-Genre an Bedeutung. Nach seinem Tod wurde er dem Club 27 zu gerechnet.
Wie heißt die Gruppe und wie heißt der Musikstil?
Wie heißt ihr bekanntestes Lied?
1
Einem Autor gefällt das:
4 Kommentare
5.194
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 17.08.2021 | 11:25  
3.555
Karl-Heinz Wachtler aus Leingarten | 17.08.2021 | 19:17  
5.194
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 17.08.2021 | 19:51  
6.189
Michael Harmsen aus Weinsberg | 18.08.2021 | 08:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.