Neues Ratespiel (Nr. 117)

Er gilt als einer der 50 besten Sänger aller Zeiten. Noch bevor er ein Instrument spielen konnte, schrieb er eigene Lieder und bereits mit 13 Jahren hatte er erste Auftritte. Mit 19 im Jahre 1968 gründete er, in London, eine eigene Gruppe, mit ihr hatte er auch seinen ersten Super-Hit. Der bis heute auf keiner Oldie-Party fehlen darf. Zusammen mit dem Schlagzeuger verließ er aber schon 1973 diese Band um eine neue zu gründen. Von dieser trennte er sich aber bereits 1980 wieder, um nur noch Solo aufzutreten.
Von 2004 bis 2008 unternahm er mit einer der größten und erfolgreichsten Bands, deren Sänger kurz zuvor gestorben war, eine Welttournee. Wobei er immer wieder betonte, den ersten Sänger nicht ersetzen zu wollen und es auch nicht zu können.
Wie heißt der Sänger und wie sein erster Welt-Hit?
Wie heißen die drei bekanntesten Gruppen in denen er sang.?
2
Diesen Autoren gefällt das:
5 Kommentare
4.936
Angelika Di Girolamo aus Künzelsau | 04.09.2021 | 17:27  
4.936
Angelika Di Girolamo aus Künzelsau | 04.09.2021 | 17:30  
4.936
Angelika Di Girolamo aus Künzelsau | 04.09.2021 | 17:35  
3.496
Karl-Heinz Wachtler aus Leingarten | 04.09.2021 | 19:01  
4.936
Angelika Di Girolamo aus Künzelsau | 04.09.2021 | 20:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.