neues Ratespiel (Nr. 73)

Gesucht wird ein kanadischer Singer-Songwriter. Seiner ersten Gruppe trat er 1966 bei. Richtig bekannt wurde er aber erst 1970, als er sich einer Folk-Band anschloss, die durch ihren mehrstimmigen Satzgesang berühmt waren. Erfolgreich waren auch seine Soloprojekte und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Gruppen. Sein Stil wechselt zwischen Folk und brachialem Grunge. Bekannt wurde er auch wegen seiner politischen Überzeugung. 1970 schrieb er ein Lied über den Rassismus in den Südstaaten der USA, worauf eine Countryrock-Band aus eben diesen Staaten ein Lied gegen die „einseitige Darstellung“ heraus brachte.
Wie heißt der Sänger und Gitarrist?
Wie heißt die Gruppe mit der er bekannt wurde?
Wie heißt das Lied gegen den Rassismus und wie die Gruppe, die ein Lied dagegen schrieb?
3
Diesen Autoren gefällt das:
4 Kommentare
2.384
Michael Harmsen aus Weinsberg | 10.11.2020 | 17:38  
1.925
Karl-Heinz Wachtler aus Leingarten | 10.11.2020 | 20:27  
1.087
Karsten Milentz aus Eberstadt | 11.11.2020 | 06:45  
1.925
Karl-Heinz Wachtler aus Leingarten | 11.11.2020 | 09:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.