neues Ratespiel (Nr. 75)

Zum 75sten Ratespiel von mir, wird mein Lieblingssänger gesucht, er erfand den Metal-Gruß. Seine abergläubische, italienische Großmutter, machte die „Mano Cornuta” zur Abwehr des Bösen-Blickes. Er führte es auf der Bühne ein und kreierte es als Metal-Gruß. Mit seiner ersten bekannteren Gruppe, brachte er es bis ins Vorprogramm von großen Rock-Bands. Ein exzentrischer Gitarrist, der 1974 von seiner Band hinausgeworfen wurde erinnerte sich an ihn, als er eine eigene Gruppe gründen wollte. Kurzerhand übernahm er die ganze Band. Da sie sich aber mit steigender Erfolg immer mehr uneinig über die weitere Entwicklung wurden, trennten sie sich 1978 schon nach nur 4 Jahren. Aber die nächste bekannte Rockband war schon auf der Suche nach einem neuen Sänger und so kam er gerade recht. Aber auch hier währte sein Engagement nicht lange, da er nicht nur singen, sondern auch die Lieder mitbestimmen wollte. Da seine markante Stimme mittlerweile sehr bekannt war, gründete er mit großem Erfolg wieder eine eigene Gruppe. Leider starb er 2010, viel zu früh, an Krebs.
Wie heiß der Sänger und wie hießen die bekannten Gruppen, bei denen er sang?
Fürs Fleißkärtchen: Wie war sein richtiger Name?
2
Diesen Autoren gefällt das:
5 Kommentare
7.830
Anneliese Herold aus Oedheim | 25.11.2020 | 19:45  
7.830
Anneliese Herold aus Oedheim | 25.11.2020 | 19:51  
7.830
Anneliese Herold aus Oedheim | 25.11.2020 | 19:53  
2.770
Karl-Heinz Wachtler aus Leingarten | 26.11.2020 | 10:24  
7.830
Anneliese Herold aus Oedheim | 26.11.2020 | 17:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.